Mi., 01.02.2023 , 15:08 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf: 44-Jährige attackiert bei Streit Ehemann und dann die Polizei

Polizei wird wegen häuslicher Gewalt zur Anzeigenaufnahme gerufen

Zu einer Anzeigenaufnahme wegen häuslicher Gewalt wurde die Polizei nach Ebersdorf im Landkreis Coburg gerufen. Dort attackierte und verletzte eine 44-Jährige ihren Ehemann (43). Während des Einsatzes beleidigte, bespuckte die Frau die Einsatzkräfte und versuchte, sie mit Fußtritten zu verletzen.

Polizei ermittelt gegen 44-Jährige wegen mehreren Delikten

Wie die Polizei am Mittwoch (01. Februar) berichtet, kam es am Dienstagnachmittag zum Streit zwischen dem alkoholisierten Ehepaar. Bei Abklärung des Sachverhaltes vor Ort wurde die Frau sofort ausfällig und beleidigte die Beamten, weshalb sie gefesselt wurde. Beim Transport auf die Dienststelle spuckte die 44-Jährige immer wieder in Richtung der Beamten und versuchte die Einsatzkräfte mit Fußtritten zu verletzen. Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft nahmen die Polizisten sie mit ins Klinikum, um eine Blutentnahme durchzuführen. Bis auf den 43-jährigen Ehemann blieben alle unverletzt.

Die Polizei ermittelt gegen die 44-Jährige wegen des sogenannten tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand sowie Beleidigung. Zudem wird gegen sie wegen einer Körperverletzung zum Nachteil ihres Ehemanns ermittelt.

Anzeige Ebersdorf Ehepaar Einsatz häusliche Gewalt Landkreis Coburg Streit

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  20.07.2025 Sechsstelliger Schaden in Weidhausen: Feuer in Garage ausgebrochen Zu einem Garagenbrand kam es in Weidhausen bei Coburg. Wie die Polizei am Sonntag (20. Juli) mitteilt, bewegt sich der entstandene Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Bewohner blieben unverletzt.