Sa, 30.03.2024 , 14:19 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert

Männer gehen zunächst gemeinsam spazieren

Am Freitagabend (29. März) eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. Die Kripo Coburg ermittelt nun wegen Körperverletzung und versuchtem Raub.

35-Jähriger und 33-Jähriger im Gesicht verletzt

Ein Passant informierte die Polizei über eine verletzte Person an der Kreisstraße CO13. Der Rettungsdienst und die Polizei fanden dort eine 35-Jährigen vor. Der Man hatte Verletzungen im Gesicht, die der Rettungsdienst versorgen musste. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein zunächst Unbekannter den Mann verletzt hatte. Im Rahmen der sofortigen Fahndung nahmen die Beamten einen 33-Jährigen fest, der ebenfalls im Gesicht verletzt war.

Kripo ermittelt auch wegen versuchten Raubs

Beide Männer waren Lkw-Fahrer. Ihre Sattelzüge hatten sie laut erster Ermittlungsergebnisse auf einem Parkplatz an der A73 abgestellt. Von dort aus gingen sie gemeinsam spazieren. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sie sich gegenseitig schlugen. Außerdem soll der 33-Jährige versucht haben, dem Älteren das Handy wegzunehmen. Die Kripo Coburg ermittelt deshalb nun wegen wechselseitiger Körperverletzung und des Verdachts des versuchten Raubs. Die beiden Männer wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Ebersdorf b. Coburg Körperverletzung Kripo Landkreis Coburg Schlägerei Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tragische Entdeckung in Sonnefeld: Ehepaar tot aufgefunden Von einem schrecklichen Fall berichteten die oberfränkische Polizei und die Coburger Staatsanwaltschaft. Angehörige fanden am Sonntag in einem Einfamilienhaus in Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein totes Ehepaar auf. 16.05.2024 Oberfranken: Amtliche Unwetterwarnung für Donnerstag Der deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schwerem Unwetter in der Region Oberfranken am Donnerstagnachmittag und Abend. 15.05.2024 +UPDATE+ Bad Rodach: Verlassenes Wohnhaus fängt Feuer Aus bislang ungeklärter Ursache brannte am Mittwochnachmittag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses in Bad Rodach (Landkreis Coburg). Die herbeigerufene Feuerwehr musste im Verlauf des Einsatzes ein angrenzendes Nachbargebäude evakuieren. 14.05.2024 +UPDATE+ Coburg: Vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht Die Polizei ruft aktuell zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person aus Sonnefeld (Landkreis Coburg) auf. Laut den Beamten verließ die 14 Jahre alte Samira Khamzatova am Freitagmittag gegen 12 Uhr ihr Wohnanwesen in der Henneberger Straße in Sonnefeld und ist seitdem an einem unbekannten Aufenthaltsort.