Do., 18.12.2025 , 17:29 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht

65-Jähriger wacht von Einbruchsgeräuschen auf

Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.

Bewohner erwischt Einbrecher, wie sie das Rollo abmontieren 

Der 65-jährige Bewohner schlief in seinem Haus, als er gegen 8:05 Uhr von einem lauten Krachen geweckt wurde. Als er zu seinem Fenster ging, erblickte er zwei Unbekannte, die gerade drauf und dran waren, das Rollo abzumontieren, um in sein Haus einzubrechen. Als der 65-Jährige die Einbrecher anbrüllte, flüchteten sie in ein nahegelegenes Waldstück. Die Täter waren circa 1,80 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenpullover.

Polizei sucht Zeugen 

Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochmorgen verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige auffällige Beobachtungen im Bereich der Straße Pferchleite in Ebersdorf b. Coburg gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Der Sachschaden am Rollo wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Ebersdorf bei Coburg Einbrecher Polizei Suche Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Ebersdorf bei Coburg: Anwohner hört verdächtige Geräusche im Haus - und entdeckt aufgebrochene Balkontür In Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg versuchten unbekannte Täter am Montagmorgen erfolglos, in ein Haus einzubrechen. Die Coburger Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. 19.12.2025 Poppendorf: Frau wird von Unbekannten im eigenen Haus böse überrascht Von zwei unbekannten Männern böse überrascht wurde eine Frau am Donnerstagmittag (18. Dezember) in Poppendorf im Landkreis Bayreuth. Die Frau wurde zunächst auf ihren Hund aufmerksam, der das Bellen anfing. Beim Nachsehen kamen ihr plötzlich zwei fremde Männer im eigenen Haus entgegen. Die Polizei sucht nach den Unbekannten.  08.03.2026 Coburg: Einbrecher stehlen wertvolle Sammelkarten Am Freitagnachmittag (06. März) wurde in eine Wohnung in der Goethestraße in Coburg eingebrochen. Dabei wurden Sammelkarten im Wert eines vierstelligen Betrages gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 25.02.2026 Aufwendige Vermisstensuche in Rödental: Rettungskräfte finden unterkühlten Senior dank Wärmebildkamera In der Gemeinde Rödental im Landkreis Coburg führten Einsatzkräfte der Bergwacht, der Polizei sowie des Rettungsdienstes am Dienstag eine großangelegte Vermisstensuche durch. Auslöser war das Verschwinden eines Seniors aus einem örtlichen Pflegeheim. Der Mann konnte nach mehreren Stunden gefunden werden.