Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.
Bewohner erwischt Einbrecher, wie sie das Rollo abmontieren
Der 65-jährige Bewohner schlief in seinem Haus, als er gegen 8:05 Uhr von einem lauten Krachen geweckt wurde. Als er zu seinem Fenster ging, erblickte er zwei Unbekannte, die gerade drauf und dran waren, das Rollo abzumontieren, um in sein Haus einzubrechen. Als der 65-Jährige die Einbrecher anbrüllte, flüchteten sie in ein nahegelegenes Waldstück. Die Täter waren circa 1,80 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenpullover.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochmorgen verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige auffällige Beobachtungen im Bereich der Straße Pferchleite in Ebersdorf b. Coburg gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Der Sachschaden am Rollo wird auf 1.000 Euro geschätzt.