Do., 18.12.2025 , 17:29 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf bei Coburg: Bewohner schlägt Einbrecher in die Flucht

65-Jähriger wacht von Einbruchsgeräuschen auf

Zwei Unbekannte machten sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) an einem der Rollos eines Einfamilienhauses in Ebersdorf bei Coburg zu schaffen. Der Hauseigentümer überraschte die Täter dabei, woraufhin sie unerkannt flüchteten.

Bewohner erwischt Einbrecher, wie sie das Rollo abmontieren 

Der 65-jährige Bewohner schlief in seinem Haus, als er gegen 8:05 Uhr von einem lauten Krachen geweckt wurde. Als er zu seinem Fenster ging, erblickte er zwei Unbekannte, die gerade drauf und dran waren, das Rollo abzumontieren, um in sein Haus einzubrechen. Als der 65-Jährige die Einbrecher anbrüllte, flüchteten sie in ein nahegelegenes Waldstück. Die Täter waren circa 1,80 Meter groß und trugen dunkle Kapuzenpullover.

Polizei sucht Zeugen 

Die Polizei bittet Zeugen, die am Mittwochmorgen verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige auffällige Beobachtungen im Bereich der Straße Pferchleite in Ebersdorf b. Coburg gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen. Der Sachschaden am Rollo wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Ebersdorf bei Coburg Einbrecher Polizei Suche Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg). 08.09.2025 +UPDATE+ Coburg: Vermisster Mann tot in Berlin aufgefunden Der vermisste 37-Jährige aus Coburg wurde tot in Berlin aufgefunden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Dienstag (09. September) mit. Der Mann war am vergangenen Freitag (05. September) spurlos verschwunden.