So., 16.06.2024 , 18:17 Uhr

Landkreis Coburg

Ebersdorf bei Coburg: Schuss löst sich auf Grillfeier

Ungeladener Gast sorgt Schockmoment

Die Teilnehmer einer Grillparty in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg erlebten am Freitag einen Schockmoment. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Mann dort mit einer Schreckschusspistole hantiert und einen Schuss ausgelöst.

Frau erleidet Knalltrauma durch Schreckschusspistole

Ein ungeladener Gast setzte sich unvermittelt an den Biertisch einer privaten Grillfeier. Der 39-jährige Ebersdorfer zog anschließend kommentarlos eine Schreckschusspistole und hantierte damit. Dabei löste sich ein Schuss. Eine 43-jährige Ebersdorferin saß in Schussrichtung. Sie wurde glücklicherweise nicht getroffen, erlitt aber ein Knalltrauma.

Polizei findet Armbrust

Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den 39-jährigen Täter schließlich antreffen. Er war stark alkoholisiert und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung bei der Polizeiinspektion Coburg. Neben der Tatwaffe konnten an seinem Wohnort auch weitere Schreckschusswaffen, Softairwaffen und eine Armbrust sichergestellt werden.

Armbrust Coburg Ebersdorf bei Coburg Grillparty Polizei Schreckschusspistole

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Coburg: Polizei nimmt Dealer fest und findet Waffenarsenal Am Dienstag (14. April) nahmen Beamte der Kriminalpolizei Coburg im Stadtgebiet von Coburg einen 51-jährigen Mann fest. Die Maßnahme erfolgte im Zuge umfangreicher Ermittlungen, die auf einen bevorstehenden Verkauf von Drogen hindeuteten. Bei der Aktion fanden die Ermittler nicht nur Betäubungsmittel. 09.12.2025 Brandgefährliche Aktion auf der A73: Coburger Polizei sucht nach Geisterfahrer Die Coburger Verkehrspolizei sucht aktuell nach einem bislang unbekannten Geisterfahrer, der am Montagvormittag auf der Autobahn A73 nahe Coburg unterwegs war. Glücklicherweise blieb die brandgefährliche Aktion ohne Folgen. 18.10.2026 Polizeieinsatz in Coburg: Spezialkräfte nehmen 22-Jährigen fest Zu einem Polizeieinsatz mit Spezialkräften kam es im Coburger Stadtteil Neueses. Ein 22-Jähriger soll mit Messern hantiert und seine Schwester am Verlassen der Wohnung gehindert haben. 17.10.2026 "Psychischer Ausnahmezustand": 38-Jähriger schlägt Passanten in Coburg und geht auf Polizei los Ein 38-Jähriger soll in Coburg Passanten angegriffen und mit einer Bierflasche geworfen haben. Auch gegenüber der Polizei wurde der alkoholisierte Mann aggressiv.