Mo., 25.03.2013 , 12:32 Uhr

EHC Bayreuth gleicht Finalserie gegen Sonthofen aus

Gleich sieben Tore gab es im zweiten Play-Off-Finalspiel im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga zwischen dem EHC Bayreuth und dem ERC Sonthofen.

Knapp 2.500 Zuschauer im Bayreuther Tigerkäfig bekamen eine Aufholjagd vom feinsten geboten, lagen die Bayreuther Tigers doch nach 25 Minuten bereits mit 2:0 zurück.

Drei Minuten später hatten auch die heimischen Fans endlich Grund zum Jubeln. Fendt verkürzte auf 1:2, weitere drei Minuten später erzielte Altmann den Ausgleich für die Oberfranken.

Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten gingen die beiden Teams mit dem Unentschieden in die zweite Pause. Im Schlussdrittel war es schließlich Bartosch, der in der 42. Minute den EHC erstmals in Führung brachte. Nachdem Geigenmüller in der 55. Minute die Führung auf 4:2 ausbaute, nahmen die Gäste aus Schwaben ihren Goalie vom Eis, um eine Schlussoffensive zu starten. Das dadurch leerstehende Tor lud schließlich Roman Göldner dazu ein, in der Schlussminute dem Abend mit dem 5:2 für die Bayreuther die Krone aufzusetzen.

Mit zwei Siegen am Dienstag (in Sonthofen) und Donnerstag (in Bayreuth) kann der EHC Bayreuth bereits vorzeitig die Bayerische Meisterschaft perfekt machen. Spätestens am Samstag steht der Sieger der Finalrunde nach einem möglichen fünften Spiel fest.

Aufstieg Bayreuth EHC Finalrunde Meisterschaft Oberliga PlayOffs Sonthofen Tigers

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Neubau der Hochbrücke in Bayreuth: A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord wird gesperrt Im Zuge des Abbruchs der Hochbrücke in Bayreuth sowie des anschließenden Ersatzneubaus kommt es ab 16. Februar 2026 bis einschließlich 25. Mai 2026 zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord. 02.02.2026 Rätselhafte Aktion auf Bayreuther Grundschulgelände: Unbekannter zersägt Bäume und wirft Steine in Teich Nachdem ein unbekannter Täter Anfang Januar auf einem Bayreuther Grundschulgelände mit einer rätselhaften Aktion für Chaos gesorgt hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Welche Motive die Person angetrieben haben, ist völlig unklar. 02.02.2026 Streit in Bayreuther Altstadt eskaliert: Männer schlagen mit Softair-Waffe aufeinander ein Im Bereich des Bayreuther Menzelplatzes kam es am Freitagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Mann. Beide Kontrahenten erlitten dabei Verletzungen durch Schläge mit einer Softair-Waffe. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen.