Mo., 30.06.2014 , 14:14 Uhr

EHC Bayreuth: Kevin Altmann der 11. Tigers-Stürmer

Zum Trainingsstart bei den Tigers fixierte das Oberliga-Team eine weitere Vertragsverlängerung. Mit dem 20-jährigen Außenstürmer Kevin Altmann wurde ein Kontrakt für eine weitere Saison in Bayreuth unterschrieben. Damit stehen nun insgesamt elf Stürmer im Kader des EHC Bayreuth.

Die Planungen für die Offensivabteilung sind damit weitestgehend abgeschlossen. Altmann wechselte während der Saison 2012/13 aus Nürnberg nach Bayreuth. Altmann erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Spielen der Hauptrunde fünf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Lohn der Arbeit war die Auszeichnung zum „Rookie des Jahres der Oberliga Süd“. In der nun folgenden Saison erhofft sich der Verein von dem gebürtigen Hersbrucker den „nächsten Schritt“.

Fragezeichen hinter Florian Zeilmann

Einzig hinter dem Bayreuther Eigengewächs Florian Zeilmann steht aufgrund seiner beruflichen Situation noch ein Fragezeichen für die kommende Saison. In würde der EHC ebenso gern weiterhin an den Verein binden.

 



 

EHC Bayreuth Eishockey Florian Zeilmann Kevin Altmann Oberfranken Tigers TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Das sind die Sport-Highlights am Wochenende Am Wochenende ist im oberfränkischen Sport einiges geboten. TVO verschafft einen Überblick über die Highlights, die am Wochenende in der Region anstehen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.