Do., 23.03.2023 , 16:35 Uhr

Landkreis Coburg

Zwischen Rödental und Neustadt: Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Crash auf der B4

Bundesstraße für rund zwei Stunden gesperrt

UPDATE (Freitag, 24. März, 10:11 Uhr):

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der B4 sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Zwischen Neustadt bei Coburg und Rödental stießen zwei Pkw frontal zsammen. Hierbei erlitten zwei Beteiligte schwere Verletzungen.

Drei beteiligte Fahrzeuge

Dem Bericht zufolge fuhr ein BMW-Fahrer (29), von Haarbrücken kommend, auf die Bundesstraße auf und kam aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Der 29-Jährige kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Ford eines 54-Jährigen aus dem Landkreis Sonneberg (Thüringen). Ein nachfolgender VW-Fahrer (42) aus dem Landkreis Coburg konnte trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und kollidierte mit den beiden anderen Fahrzeugen.

Zwei Schwerverletzte kommen ins Krankenhaus

Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Die beiden anderen Fahrzeugführer wurden bei dem Frontalcrash schwer verletzt. Nach der Erstversorgung kamen die Verunfallten in verschiedene Krankenhäuser.

45.000 Euro Unfallschaden

Der Sachschaden summierte sich auf 45.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme rund zwei Stunden gesperrt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Zeugen werden gebeten, sich an die Verkehrspolizei Coburg (Rufnummer: 09561 / 645 211) oder an die Polizeiinspektion Coburg (Rufnummer: 09561 / 645-0) zu wenden.

EILMELDUNG (Donnerstag, 23. März, 15:59 Uhr):

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es an diesem Donnerstagnachmittag auf der B4 zwischen Rödental (Landkreis Coburg) und Neustadt bei Coburg gekommen. Der Unfall ereignete sich auf Höhe Haarbrücken. Laut Polizei sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Strecke ist aktuell (Stand: 15:59 Uhr) gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr.

Erst am letzten Mittwoch (15. März) kam es nur wenige Kilometer weiter westlich - bei Unterwohlsbach - auf der B4 zu einer Unfalltragödie, bei der zwei junge Männer ihr Leben verloren. Wir berichteten darüber.

Eilmeldung Landkreis Coburg Schwerverletzte Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  20.02.2025 Verkehrsunfallstatistik 2024: 40 Unfalltote auf oberfränkischen Straßen Die oberfränkische Polizei zog am Donnerstag in Bayreuth eine Bilanz zum Unfallgeschehen im abgelaufenen Jahr. Hierbei zeigte sich unter anderem ein rückläufiger Trend bei der Gesamtzahl der Unfälle sowie den Schwerverletzten. Die Zahl der Unfalltoten nahm allerdings zu! 04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen.