Mi., 12.10.2022 , 09:01 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Frau wird von Zug erfasst und stirbt

Rund 50 Zugreisende werden von Kriseninterventionsdienst betreut

UPDATE (12. Oktober, 12:43 Uhr):

Vom Zug erfasst wurde eine Person an diesem Mittwochmorgen in Bayreuth. Der tödliche Unfall ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen Bayreuth-Weiden auf Höhe der Wieland-Wagner-Straße. Die Straße ist inzwischen für den Verkehr wieder freigegeben.

Frau stirbt im Krankenhaus

Auf TVO-Nachfrage gab das Polizeipräsidium Oberfranken bekannt, dass es sich bei der Person um eine Dame handelt. Nach Angaben der Feuerwehr Bayreuth wurde die lebensgefährlich Verletzte mithilfe einer Drehleiter von der überhöht gelegenen Bahnstrecke herabtransportiert und ins Krankenhaus gebracht. Sie erlag dort ihren Verletzungen. Die rund 50 Insassen im Zug wurden durch Kräfte des Kriseninterventionsdienstes betreut. Verletzt wurde niemand weiter, so das Polizeipräsidium Oberfranken weiter.

Kriminalpolizei schließt Suizid nicht aus

Rund 30 Feuerwehrkräfte, zwei Rettungswägen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst waren rund 1,5 Stunden im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt die Unfallursache und schließt ein mögliches Suizid nicht aus.

 

 

Berichterstattung über Selbstmorde / Suizidabsichten

In aller Regel berichten wir nicht über Suizid-Vorfälle, um keinen Anreiz für Nachahmungen zu geben – außer sie erfahren durch die Umstände eine besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie selbst Selbmordabsichten haben, dann kontaktieren Sie bitte sogleich die Telefonseelsorge unter dem Link www.telefonseelsorge.de. Unter der kostenlosen Hotline 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

 

EILMELDUNG (Mittwoch, 12. Oktober / 08:57 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitgeteilt hat, ist es an diesem Mittwochvormittag, kurz vor 09:00 Uhr, in Bayreuth zu einem schweren Unglück an einem Bahnübergang. In der Wieland-Wagner-Straße ist eine Person von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt (08:57 Uhr) ist die betroffene Bahnüberführung gesperrt.

Bayreuth Eilmeldung Tote Unfall Zug

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Bayreuth: Vier Verletzte bei Frontalcrash auf Kreuzung Am Donnerstagabend gegen 17:00 kam es auf der Kreuzung Königsallee / Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Wie das Bayerische Rote Kreuz berichtet, wurden dabei vier Personen verletzt. 29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.