Di., 14.03.2023 , 16:21 Uhr

Landkreis Kulmbach

Straße gesperrt: Felssturz im Landkreis Kulmbach

Personen kommen nicht zu Schaden

UPDATE (Dienstag, 14. März 2023 / 17:27 Uhr):

Aufgrund der ergiebigen Niederschläge der letzten Stunden und Tage löste sich rund 300 Meter vor dem Ortsschild des Kulmbacher Ortsteils Lehenthal am Dienstagnachmittag ein größerer Gesteinsbrocken aus dem Hang. Der Fels kam auf der Ortsstraße in Richtung zur B85 zum Liegen. Eine Beseitigung war laut Polizei nur durch die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr möglich, die mit schwerem Gerät anrückte und das Hindernis beseitigte. Verletzt wurde - wie schon in der Eilmeldung verkündet - niemand!

EILMELDUNG (Dienstag, 14. März 2023 / 16:23 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Dienstagnachmittag (14. März) zwischen dem Kulmbacher Ortsteil Lehenthal und der B85 zu einem Felssturz. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, musste die Verbindungsstraße gesperrt werden, nachdem ein größerer Felsbrocken die Fahrbahn blockierte. Mit einem Radlader konnte das Hindernis von der Straße geschafft werden. Vor Ort ist derzeit noch die Feuerwehr für Reinigungsarbeiten im Einsatz. Die Straße ist den Angaben nach schon wieder befahrbar. Personen wurden nicht verletzt. Zudem entstand kein Sachschaden. Die B85 war von dem Felssturz nicht betroffen und durchweg befahrbar!

B85 Erdrutsch Kulmbach Landkreis Kulmbach Sperre

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 Fahrbahnerneuerung bei Kulmbach: Vollsperrung auf der B85 für vier Wochen Wegen Sanierungsarbeiten wird die Bundesstraße B85 zwischen den Kulmbacher Ortsteilen Leuchau und Forstlahm ab dem 21. Mai voll gesperrt. Diese soll voraussichtlich bis zum 20. Juni 2025 andauern. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin. 09.12.2025 Wirsberg: Starkoch Alexander Herrmann geht in die Politik Der Sternekoch und Fernsehmoderator Alexander Herrmann aus Wirsberg (Landkreis Kulmbach) geht in die Politik. Er bewirbt sich bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr um einen Sitz für die CSU im Kulmbacher Kreistag. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau.