Ein 68 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagabend (22. Januar) bei einem Wohnhausbrand in Wunsiedel schwer verletzt. Einsatzkräfte retteten den bewusstlosen Mann aus dem brennenden Haus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen.
Nachbar alarmiert Einsatzkräfte
Gegen 18:15 Uhr brach ein Feuer im Erdgeschoss eines Reihenhauses in der Ludwigstraße in Wunsiedel aus. Ein Nachbar wählte sofort den Notruf. Schnell eilten rund 80 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei zum Einsatzort. Gemeinsam gelang es den Rettungskräften den 68-jährigen, bewusstlosen Bewohner des Reihenhauses aus dem verqualmten Gebäude zu retten. Ein Rettungswagen brachte den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus.
Brandursache unklar
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro.
ERSTMELDUNG (22. Januar / 18:59 Uhr)
In Wunsiedel ist am Donnerstagabend (22. Januar) ein Haus in Brand geraten. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung.
Brand in der Ludwigsstraße
Das Feuer war demnach am Abend in einem Wohnhaus in der Ludwigstraße ausgebrochen. Im Erdgeschoss loderte bei der Ankunft der Feuerwehr offene Flammen. Informationen zur Ursache und zu möglichen Verletzten gibt es bisher nicht.