Do, 01.08.2019 , 11:31 Uhr

Zwischen Mistelgau & Glashütten: BMW prallt gegen Traktor

Traktorfahrer (65) erliegt seinen Verletzungen

UPDATE (Freitag 09:01 Uhr)

Tragisch endete am Donnerstag (01. August) der schwere Unfall zwischen Mistelgau und Glashütten. Der am Mittag verunglückte Traktorfahrer (65) aus dem Landkreis Bayreuth erlag seinen schweren Verletzungen. Er starb noch am gestrigen Abend im Krankenhaus. Aus bislang noch ungeklärten Gründen fuhr eine 75-jährige BMW-Fahrerin auf den Traktor auf. Der Mann erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

 

UPDATE (Donnerstag 15:15 Uhr):

Schwere Verletzungen erlitt am heutigen Mittag (01. August) ein Traktorfahrer (65) aus dem Landkreis Bayreuth, nachdem ein Auto auf der Staatsstraße 2185 auf den vorrausfahrenden Traktor mit Anhänger auffuhr.

65-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

Gegen 10:45 Uhr war der 65-Jährige von Mistelgau aus in Richtung Glashütten unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr eine 75-Jährige BMW-Fahrerin auf den Anhänger auf.  Bei dem Zusammenstoß kippten Traktor und Anhänger um, wobei der 65-Jährige schwerste Verletzungen erlitt. An der Unfallstelle versorgte ein Notarzt den Mann, bevor ein Rettungshubschrauber ihn in ein Klinikum transportierte. Die 75-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

12.000 Euro Unfallschaden

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bayreuth-Land bei der Klärung der genauen Unfallursache. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Zur Bergung, Reinigung der Fahrbahn und zur Unterstützung von Verkehrsmaßnahmen waren die Feuerwehren Glashütten und Mistelgau eingesetzt.

Bilder von der Unfallstelle

UPDATE (Donnerstag 13:20 Uhr):

Laut News5-Angaben war ein 65-jähriger Traktorfahrer am Donnerstagvormittag (01. August) auf der Staatsstraße 2185 zwischen Mistelgau und Glashütten (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Ihm folgte eine 65-jährige Frau mit ihrem BMW. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr die Autofahrerin frontal in das Heck des landwirtschaftlichen Geräts auf. Daraufhin kippte der Traktor seitlich auf die Straße. Hierbei erlitt der 65-jährige Fahrer lebensgefährliche Verletzungen. Die Wagenlenkerin wurde leicht verletzt. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle bestellt, um bei der Klärung der Unfallursache mitzuhelfen.

EILMELDUNG (Donnerstag 11:31 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich ein schwerer Unfall auf der Staatsstraße St2185 zwischen Glashütten und Mistelgau im Landkreis Bayreuth ereignet. Ein Pkw prallte mit einem Traktor zusammen. Ersten Angaben der Polizei zufolge wurde eine Person schwer dabei verletzt. Sie musste reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Glashütten Mistelgau Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Frontalcrash bei Glashütten: 22-jähriger Biker aus Nürnberg verletzt sich schwer Ein Biker aus Nürnberg zog sich bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth am Maifeiertag schwerste Verletzungen zu. Der 22-Jährige kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Mittelfranke schwebte zwischenzeitlich in Lebensgefahr. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.