UPDATE (Freitag, 13. Juni / 08:47 Uhr)
Ein Feuerwehrfahrzeug war am Donnerstag (12. Juni) auf einer Einsatzfahrt. Als der Fahrer abbiegen wollte, prallte ein Pkw frontal in das Löschfahrzeug.
Fahrer des Feuerwehrautos übersah entgegenkommendes Auto
Gegen 17 Uhr war das Feuerwehrfahrzeug auf der St2190 von Kulmbach in Richtung Katschenreuth unterwegs zu einem Einsatz. Als das Fahrzeug nach links in Richtung Unterzettlitz abbog, übersah der Fahrer den entgegenkommenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich.
Fahrer leicht verletzt, 40.000 Euro Schaden
Zum Glück wurde die beiden Fahrer nur leicht verletzt. Sie wurde ins Klinikum Kulmbach gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die verschmutzte Fahrbahn wurde gereinigt und die Vollsperrung der Straße nach rund zwei Stunden wieder aufgehoben.
EILMELDUNG (Donnerstag, 12. Juni / 17:38 Uhr)
Am Donnerstag (12. Juni) kam es auf der Staatsstraße 2190 beim Kulmbacher Gemeindeteil Melkendorf zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Darüber informierte die Polizei am Abend in einer Pressemeldung.
Unfall bei Melkendorf - Feuerwehr beteiligt
Beim Unfall beteiligt waren demnach ein Feuerwehrfahrzeug und ein Pkw. Aktuell sind Rettungskräfte an der Unfallstelle vor Ort, die Fahrbahn wurde für den Verkehr gesperrt.