Fr., 13.10.2023 , 10:00 Uhr

Landkreis Hof

Bei Helmbrechts: Transporter kracht auf Staatsstraße 2195 frontal in Lkw

Unfallverursacher wird schwer verletzt

UPDATE (Samstag, 14. Oktober / 08:32 Uhr):

Wie die Polizei Münchberg am Samstagmorgen mitteilte, kam der 25-jährige Fahrer eines Kleintransporters am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2195 in der Rechtskurve, kurz vor dem Helmbrechtser Ortsteils Bärenbrunn (Landkreis Hof), auf die Gegenspur. Hier kollidierte er frontal mit einem Lkw.

Unfallverursacher wird schwer verletzt

Der Fahrer des Kleintransporters wurde dadurch eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen kam er mittels Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Über 40.000 Euro Schaden

Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 44.000 Euro. Die Fahrbahn war zur Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Statement der Feuerwehr

Schwerer Unfall bei Ochsenbrunn: "Eine Person im Transporter war eingeklemmt"

UPDATE (Freitag, 13. Oktober / 11:28 Uhr):

Bei dem Frontalcrash am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2195 bei Ochsenbrunn (Landkreis Hof Hof) wurden laut News5-Angaben drei Personen verletzt. Nach Informationen von der Unfallstelle befanden sich zwei Personen in dem Transporter. Ein Ersthelfer verletzte sich an der Hand. 

Der Fahrer des Transporters wurde mit einem Helikopter in ein Klinikum gebracht. Der Fahrer des Lkw soll unverletzt geblieben sein. Feuerwehr, Polizei sowie Rettungsdienst sind noch vor Ort. Die Straße ist weiterhin für den Verkehr gesperrt.

Bilder von der Unfallstelle

EILMELDUNG (Freitag, 13. Oktober / 09:51 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es an diesem Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2195 auf Höhe Ochsenbrunn im Landkreis Hof gekommen. Ein Transporter ist frontal in einen Lkw gekracht. Aktuell ist die Straße gesperrt (Stand: 9:50 Uhr). Ob es Verletzte gibt, ist noch nicht bekannt.

Bärenbrunn Eilmeldung Helmbrechts Landkreis Hof Ochsenbrunn Sperrung Staatsstraße 2195 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Helmbrechts: Auto und Motorrad prallen nach Fehler beim Abbiegen zusammen Glück im Unglück hatte am Mittwochvormittag (28. Mai) ein 16-jähriger Zweiradfahrer bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Helmbrechts (Landkreis Hof). Gegen 10:30 Uhr kam es im Bereich der Einmündung Gunterstraße/Nibelungenstraße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. 28.04.2026 Helmbrechts: Bienenstich löst schweren Unfall aus Wie die Polizei am Dienstag (28. April) mitteilt, endete die Fahrt eines 47 Jahre alten Mannes mit seinem Auto in einem Busch in Helmbrechts im Landkreis Hof. Der Mann verlor nach einer allergischen Reaktion, ausgelöst durch einen Bienenstich, die Kontrolle über sein Fahrzeug. 22.04.2026 +UPDATE+ A9 / Spektakulärer Unfall bei Helmbrechts: Auto überschlägt sich - Hubschrauber im Einsatz Am Mittwochmorgen (22. April) ereignete sich kurz nach 08:00 Uhr auf der Südfahrbahn der Autobahn A9 zwischen den Anschlussstellen Hof-West und Münchberg-Nord ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. 17.04.2026 Oberweißenbach: Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden an Kabinenroller Am Donnerstagmorgen (16. April) kam es kurz nach 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Sportplatzes in Oberweißenbach bei Helmbrechts (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Kabinenroller in Mitleidenschaft gezogen.