Di., 14.12.2021 , 12:40 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpfen Brand eines Mehrfamilienhauses

Bewohner verlassen rechtzeitig Gebäude

UPDATE (14. Dezember, 16:48 Uhr):

Ein Mehrfamilienhaus geriet am Dienstagmittag (14. Dezember) im Ortsteil Rossach von Großheirath (Landkreis Coburg) in Brand. Rund 90 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen. Die Kripo Coburg ermittelt derzeit die Ursache des Brandes.

Dachstuhl des Hauses steht bereits in Flammen

Eine Bewohnerin verständigte den Notruf, dass das Gebäude im Fuchsgraben brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte griffen die Flammen bereits auf den Dachstuhl über. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Gebäude keine Bewohner mehr, sodass alle unverletzt blieben.

Schaden liegt im sechsstelligen Bereich

Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist nach aktuellem Stand noch unklar, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

Bilder von der Einsatzstelle:

EILMELDUNG (14. Dezember, 12:35 Uhr):

Ein Mehrfamilienhaus ist am Dienstagmittag (14. Dezember) in Großheirath im Landkreis Coburg in Vollbrand geraten. Betroffen ist die Straße Fuchsgraben im Ortsteil Rossach. Die Ursache des Brandes und ob es Verletzte gibt, konnte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage unseres Senders zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Zahlreiche Rettungskräfte sind aktuell (Stand: 12:35 Uhr) im Einsatz.

Brand Eilmeldung Großheirath Landkreis Coburg Mehrfamilienhaus

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf der B4 bei Großheirath: 41-Jähriger lebensgefährlich verletzt Wie TVO berichtete, kam es am Samstag zu einem schweren Unfall auf der B4 bei Großheirath im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Drei Personen wurden schwer verletzt, darunter eine Person lebensgefährlich.  01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 29.10.2025 Kripo ermittelt nach Fahrzeugbrand in Ebersdorf: War es doch Brandstiftung? Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf einem Privatgrundstück Anfang Oktober in Ebersdorf (Landkreis Coburg) ermittelt die Kriminalpolizei Coburg inzwischen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Im Zuge neuer Erkenntnisse ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung. Die Ermittler bitte mögliche Zeugen um Hinweise. 20.07.2025 Sechsstelliger Schaden in Weidhausen: Feuer in Garage ausgebrochen Zu einem Garagenbrand kam es in Weidhausen bei Coburg. Wie die Polizei am Sonntag (20. Juli) mitteilt, bewegt sich der entstandene Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Bewohner blieben unverletzt.