Di, 05.09.2023 , 15:44 Uhr

Landkreis Forchheim

Einbruch in Weilersbach: Jugendliche stehlen Tresor samt Bargeld und Waffen

Weitere Mittäter noch unbekannt

Mehrere Täter brachen in ein Wohnhaus im Weilersbacher Gemeindeteil Unterweilersbach ein. Aus dem Haus entwendeten sie Tresor mit Bargeld in vierstelliger Höhe und Waffen. Am Montag (04. September) nahm die Polizei zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren fest. Die weiteren Mittäter sind noch unbekannt.

Kripo findet wieder Tresor samt Bargeld

Am vergangenen Sonntag (03. September) stellte eine Anwohnerin im Urlaub über ihre Überwachungskamera fest, dass ein Fliegengitter nicht richtig im Fenster ihres Wohnhauses saß. Eine Nachbarin entdeckte daraufhin ein eingeschlagenes Fenster. Einbrecher durchwühlten zwischen Freitag (01. September) und Samstag (02. September) mehrere Zimmer des Hauses. Sie stahlen zwei Waffen und Bargeld in Höhe von 10.000 Euro. Nachdem die Kriminalpolizei Bamberg zwei Tatverdächtige (15 und 16 Jahre) festnahm, fanden sie auch den gestohlenen Tresor samt Bargeld. Die beiden Jungs müssen sich wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls verantworten. Da die weiteren Täter noch unbekannt sind, dauern die Ermittlungen noch an.

Diebstahl Einbruch Jugendliche Landkreis Forchheim Weilersbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Im Schutz der Dunkelheit: Diebe stehlen in Igensdorf hochwertige Fahrräder! Hochwertige Fahrräder stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag in Igensdorf (Landkreis Forchheim). Der Beuteschaden summierte sich auf über 10.000 Euro. 25.05.2023 Beute in sechsstelliger Höhe: Diebe stehlen Mountainbikes und einen Transporter In der Nacht zum Donnerstag stahlen bislang unbekannte Täter mehrere hochwertige Mountainbikes sowie einen Transporter von dem Gelände eines Fahrradhändlers im Forchheimer Ortsteil Hausen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.