Di., 09.06.2026 , 13:45 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Einbruch ins Freibad Arzberg: Täter reißen Tresor aus der Verankerung

Einbrecher stehlen außerdem Kasse

Dreiste Einbrecher haben in der Nacht zum Montag (8. Juni) das Freibad in der Arzberger Benedikt-Beutner-Straße heimgesucht. Die bislang unbekannten Täter entwendeten nicht nur die Kasse des Kiosks, sondern rissen auch einen fest installierten Tresor aus den Büroräumen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Tresor über den Boden zum Ausgang geschleift

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Sonntagabend, 19:30 Uhr, und Montagmorgen, 5:30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zugang zum Innenbereich des Freibadgeländes. Dort drangen sie in die Büroräumlichkeiten ein und durchsuchten diese gezielt nach Wertsachen. Mit roher Gewalt rissen sie einen fest installierten Tresor aus einem Schrank. Spuren deuten darauf hin, dass die Täter den schweren Safe anschließend über den Boden bis vor den Eingangsbereich des Freibades schleiften, von wo aus er auf noch ungeklärte Weise abtransportiert wurde. Zudem nahmen die Einbrecher die Kasse des dortigen Kiosks mit.

Kriminalpolizei sucht Zeugen des Abtransports

Aufgrund der Schwere der Tat und des Vorgehens hat die Kriminalpolizei Hof die weiteren Ermittlungen übernommen. Da für den Abtransport des Tresors mutmaßlich ein größeres Fahrzeug oder mehrere Personen nötig waren, setzen die Beamten auf Beobachtungen aus der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag im Bereich des Freibades in der Benedikt-Beutner-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Wer kann Angaben zum Verbleib des Tresors machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Einbruch Freibad Kiosk Landkreis Wunsiedel Polizei Tresor Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 21.05.2026 A93 / Höchstädt: Pkw schleudert quer über die Autobahn Am Mittwochabend (20. Mai) kam es gegen 18.35 Uhr auf der Autobahn A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Verursacherin war eine 54-jährige Frau aus der Oberpfalz.