Mi., 15.07.2026 , 17:23 Uhr

Stadt Bamberg

Einsatz in Bamberg: Auto kracht ins Schaufenster

Frau kommt mit Wagen von der Straße ab

ERSTMELDUNG (15. Juli, 16:14 Uhr): 

Ein Auto krachte an diesem Mittwoch in der Oberen Königstraße in Bamberg in ein Schaufenster. Nach ersten Informationen vor Ort, lenkte wohl eine Autofahrerin aus Unachtsamkeit ihren Wagen nach links und prallte gegen das Schaufenster eines Geschäftsgebäudes. 

Fahrerin bleibt unverletzt - Schaden in fünfstelliger Höhe 

Die Scheibe ging dabei vollständig zu Bruch. Dabei wurden Dekorationsteile, Schaufensterpuppen sowie Teile der Inneneinrichtung beschädigt. Laut News5 blieb die Fahrerin unverletzt. Die Feuerwehr sicherte den Ort kurzzeitig ab. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. 

Video von der Unfallstelle

Fotos von der Einsatzstelle:

Einsatz Feuerwehr Oberen Königstraße Schaden Schaufenster Stadt Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2026 Neustadt: Feuerwehrmann wird bewusstlos - Einsatzfahrzeug kracht in Grundstück Wie die Polizei am Montag (13. Juli) mitteilt, kam es während eines Einsatzes in Neustadt bei Coburg zu einem Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs erlitt gesundheitliche Probleme, wodurch das Fahrzeug eine Gartenmauer durchbrach. 05.01.2026 +UPDATE+ Reckendorf: 85-Jähriger kracht mit Auto in Wintergarten Wie TVO berichtete, krachte an diesem Montagmorgen ein Auto in Reckendorf im Landkreis Bamberg in einen Wintergarten. Ein 85 Jahre alter Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich die Bewohner im Haus.  19.07.2025 +UPDATE+ Schwerer Unfall bei Litzendorf: Feuerwehr wird zu Angehörigen alarmiert Wie die Polizei mitteilte, kam es zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße B14 bei Litzendorf im Landkreis Bamberg, bei dem auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war. Ersten Informationen zufolge verlor ein 23 Jahre alter Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei von der Straße ab. Unter den Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch Angehörige des verunfallten Fahrers dabei.  14.07.2026 A73 bei Strullendorf: Raser kracht in Lkw – weiterer Unfall im Rückstau Wie die Polizei am Dienstag (14. Juli) mitteilt, kam es auf der A73 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Ein 30 Jahre alter Autofahrer war laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs und übersah dabei den stockenden Verkehr. Im Rückstau kam es zudem zu einem weiteren Auffahrunfall.