So., 14.01.2024 , 12:02 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Einsatz in Sträublingshof: Kamin löst Wohnhausbrand aus?

Einsatzkräfte verhindern Ausbreiten des Feuers auf weitere Gebäude

Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagmittag (13. Januar) in Sträublingshof im Landkreis Lichtenfels. Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff.

Bewohner bemerken Rauchentwicklung im Haus

Gegen 13:00 Uhr bemerkten die Bewohner die Rauchentwicklung im Haus. Bis Eintreffen der Feuerwehr breitete sich das Feuer im Haus aus, sodass „umfangreiche Löscharbeiten“ erforderlich waren, so die Polizei am Sonntag (14. Januar). Rund 90 Einsatzkräfte bekämpften den Brand.

100.000 Euro Schaden nach Brand

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Kaminofen wohl überhitzt, weshalb es zum Feuer kam. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Kripo Coburg ermittelt zum Brand.

Brand Einsatz Haus Landkreis Lichtenfels Schaden Sträublingshof

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle.