Di., 19.11.2024 , 15:48 Uhr

Stadt Bayreuth / Mittelfranken

Eishockey Oberliga: "Hochrisikospiel" in Höchstadt - Fans der Bayreuth Tigers werden ausgesperrt

Derzeit keine Gästetribüne: Bayreuther Kufencracks ohne Fan-Unterstützung zum Auswärtsspiel

Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten in der Eishockey-Oberliga-Süd, die Höchstadt Alligators, findet am kommenden Sonntag (24. November) ohne die Fans der onesto Tigers Bayreuth statt. Grund ist unter anderem eine derzeit fehlende Gästetribüne.

Stadionumbau führt zu Einschränkungen in der Halle

Der Grund für die Aussperrung der Tigers-Fans ist zum einen der Stadionumbau der Mittelfranken. Derzeit fehlt unter anderem noch die Gästetribüne. Wegen des nicht vorhandenen Bereichs ist somit keine Trennung der Fan-Grupierungen möglich.

Als "Hochrisikospiel" angesetzt

Für die Spiele gegen Passau am letzten Wochenende und für das Spiel am Mittwoch (20. November) werden allerdings Gästefans zugelassen sein. Dies liegt daran, dass das Spiel gegen Bayreuth im Vorfeld von den entsprechenden Stellen als sogenanntes "Hochrisikospiel" eingestuft wurde. Die betrifft zudem die Partie am Freitagabend gegen Memmingen.

Finanzielle Einbußen schmerzhaft für den Gastgeber

Wie die Mittelfranken auf TVO-Nachfrage mitteilten, wünschten sich die Alligators keinen Ausschluss der Gästefans, da dies auch mit finanziellen Einbußen verbunden ist. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden (siehe Facebook-Post des Vereins).

 

Im Gegenteil, diese Umstände erschweren uns eine sowieso schon sehr schwierige Saison noch weiter.

(Presseteam der Höchstadt Alligators)

 

Tigers zeigen Verständnis für die Maßnahme

Wie die Geschäftsführung der Tigers in dieser Causa mitteilte, bedauere man das Fehlen der eigenen Fans. Vor allem, da sich die Bayreuther Anhänger traditionell in großer Zahl auf den Weg nach Mittelfranken machen. Dennoch zeigen die Bayreuther Verständnis für die aktuelle Hallensituation in Höchstadt und wünschen den Alligators viel Durchhaltevermögen und einen baldigen regelmäßigen und normalen Spielbetrieb.

Facebook Post der Höchstadt Alligators

Bayreuth Bayreuth Tigers DEL2 Eishockey Fans Gästefans Gästetribüne Hochrisikospiel Höchstadt Alligators Oberliga Süd Stadion

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 "Welcome back, Eishockey Gott": Sergej Waßmiller feiert umjubeltes Comeback im fränkischen Eishockey Sergej Waßmiller, ehemaliger Trainer der Selber Wölfe und der Bayreuth Tigers, feiert ein überraschendes Comeback im fränkischen Eishockey. Der Bayernligist ERV Schweinfurt vermeldete am Donnerstag die Rückkehr des Deutsch-Russen an seine ehemalige Wirkungsstätte am Main 11.04.2025 +EILMELDUNG+ Die Selber Wölfe trennen sich von Trainer Craig Streu! Die Selber Wölfe haben sich von ihrem Trainer Craig Streu getrennt. Dies gab der oberfränkische Eishockey-Club am Freitagmittag in einer Pressemeldung bekannt. 10.04.2025 "So wird es bei den Selber Wölfen weitergehen": Gesellschafter mit öffentlichem Statement nach DEL2-Abstieg Die Gesellschafter der Selber Wölfe haben sich am Donnerstag erstmals öffentlich zum bitteren Abstieg des Teams aus der DEL2 nach der Playdown-Niederlage gegen die Eisbären Regensburg geäußert. Darin bekennen sich die Verfasser klar zum Standort und kündigen gleichzeitig einen "nachhaltigen Neustart" in der Oberliga sowie die Verfolgung langfristiger Ziele an. 01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen.