Die Selber Wölfe haben sich am zweiten Weihnachtsfeiertag mit einem hart erkämpften Auswärtssieg bei den tabellenzweiten Memmingen Indians selbst belohnt. In einer spannenden und hochklassigen Oberligapartie setzte sich das Wolfsrudel nach 60 intensiven Minuten mit drei Punkten durch.
Wölfe gehen viermal in Führung
Viermal gingen die Wölfe im Spielverlauf in Führung, dreimal konnten die Gastgeber aus Memmingen ausgleichen. Ein viertes Comeback blieb den Hausherren jedoch verwehrt, sodass die Selber Wölfe am Ende als verdienter Sieger vom Eis gingen.
Entscheidender Treffer fällt in der 57. Minute
Die Entscheidung fiel im umkämpften Schlussdrittel. Zunächst brachten sich die Wölfe erneut mit 2:3 in Führung, mussten jedoch wenig später den abermaligen Ausgleich hinnehmen. In der 57. Spielminute gelang den Selbern schließlich der entscheidende Treffer. Mit großem Einsatz und aufopferungsvollem Kampf verteidigten sie den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene.
Wichtige Punkte festigen fünften Platz
Mit diesem Erfolg unterstreichen die Selber Wölfe ihre kämpferische Stärke und nehmen wichtige Punkte aus Memmingen mit. Damit festigen die Wölfe ihren fünften Tabellenplatz.