Mi., 21.12.2022 , 15:32 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Kemmern: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos fordert mehrere Verletzte

Beteiligte trotz heftigen Aufprällen nur leicht verletzt

UPDATE (Donnerstag, 22. Dezember / 09:36 Uhr):

Am Mittwochnachmittag (21. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem heftigen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden, so die Polizei am Donnerstag.

Zwei Fahrer reagieren zu spät auf abbremsenden Verkehr

Eine 31-Jährige aus Bamberg musste mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt abbremsen. Das erkannte der 18-jährige Lichtenfelser mit seinem VW Touran aber zu spät und fuhr ihr mit deutlich höherer Geschwindigkeit auf. Auch eine 43 Jahre alte Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Bamberg reagierte zu spät und krachte in den Touran.

Sachschaden beträgt rund 40.000 Euro

Die Aufprälle waren so heftig, dass im Touran und im Renault sämtliche Airbags auslösten. Dennoch wurden die Beteiligten glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Fahrerinnen des Golf und Renault, sowie eine 17-jährige Beifahrerin im Renault wurden aufgrund Schmerzen im Nackenbereich vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Alle beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 21. Dezember / 15:18 Uhr):

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Autobahn A73 bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Wie die Nachrichtenagentur News5 mitteilte, ereignete sich der Unfall von Coburg kommend in Fahrtrichtung Bamberg zwischen Breitengüßbach und dem Kreuz Bamberg. Nach ersten Angaben wurden zwei Personen verletzt. Eine weitere Frau erlitt einen Schock, sodass sie nicht weiter fahren konnte. Die Autobahn war im entsprechenden Abschnitt kurzzeitig vollgesperrt. Der Schaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

A73 Autobahn Kemmern Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.02.2026 Breitengüßbach / A73: Totalschaden nach Sekundenschlaf Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Der Grund dafür war vermutlich Sekundenschlaf. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 11.12.2025 A73 / Zapfendorf: 57-Jähriger bei Unfall mit Goggomobil schwer verletzt Nach dem schweren Unfall an der Anschlussstelle Zapfendorf der Autobahn A73 im Landkreis Bamberg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei weitere Einzelheiten bekannt gegeben. Infolge der Kollision zweier Pkw war die Fahrbahn in Richtung Nürnberg voll gesperrt worden, der Verkehr wird aktuell umgeleitet.