Mi., 24.05.2023 , 10:31 Uhr

Landkreis Bamberg

Pödeldorf: 18-Jähriger überschlägt sich mit Auto eine Böschung hinab

18-jähriger Fahrer wird leicht verletzt

UPDATE (Mittwoch, 24. Mai / 15:26 Uhr):

Am späten Dienstagabend (23. Mai) endete eine Autofahrt für einen 18-Jährigen und seinen Peugeot auf dem Dach. Der Fahranfänger war auf der Staatsstraße von Bamberg nach Pödeldorf (Landkreis Bamberg) unterwegs, als er sich mit seinem Auto überschlug. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde er dabei leicht verletzt.

Rund 5.000 Euro Sachschaden bei Unfall entstanden

Der 18-Jährige kam aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von der Straße ab. Beim Gegensteuern geriet er ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dort überschlug er sich mit einem Auto eine Böschung hinab. Der Peugeot blieb schließlich auf einer tieferliegenden Zufahrt auf dem Dach liegen. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 24. Mai / 10:12 Uhr):

Glück im Unglück hatte wohl ein 19-Jähriger am Dienstagabend (23. Mai). Er überschlug sich auf der Staatsstraße 2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf (Landkreis Bamberg) mit seinem Auto. Der Pkw blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 19-Jährige wurde dabei wohl nur leicht verletzt.

19-Jähriger kommt von Straße ab und lenkt zu stark gegen

Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, war der junge Mann von Bamberg in Richtung Pödeldorf unterwegs, als er in einem Waldstück zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er einige Meter weit durch einen Grünstreifen, lenkte dann zu stark gegen und kam in der Folge nach links von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich im angrenzenden Wassergraben und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Unfallfahrer zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht

Laut Polizeiangaben wurde der 19-Jährige nur leicht verletzt, so die Nachrichtenagentur. Trotzdem brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Umliegende Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten die Einsatzstelle aus.

 

Erstmeldung Landkreis Bamberg leicht verletzt Pödeldorf Überschlag Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 + UPDATE + Memmelsdorf: Auto überschlägt sich mehrfach - Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle Am heutigen Donnerstagmorgen (16. Oktober) hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2190 im Landkreis Bamberg ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei hat sich ein Pkw zwischen Lichteneiche und Memmelsdorf überschlagen. 19.08.2025 Burgebrach: Frontalzusammenstoß zwischen Traktor und Auto auf der B22 Am Dienstag kam es auf der Bundesstraße 22 bei Burgebrach im Landkreis Bamberg zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto. Ein 83-jähriger Traktorfahrer wollte von der Straße Kapellenfeld nach links auf die B22 in Richtung Burgebrach abbiegen und übersah dabei eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin, die von Burg Ebrach kam. 07.08.2025 A70 / Scheßlitz: Immenser Sachschaden nach Fahrfehler Einen schweren Unfall verursachte am Mittwochmorgen (06. August) eine 20-Jährige auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurden die Frau und ihre Beifahrerin nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich. 01.06.2025 Zwei Verletzte bei Unfall in Stegaurach: Pkw kollidiert mit Motorrad Schwer verletzt wurde eine 59-jährige Motorrad-Beifahrerin bei einem Unfall am Samstag (31. Mai) in Stegaurach (Landkreis Bamberg). Der 61-jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht.