Di., 23.04.2024 , 08:45 Uhr

Landkreis Coburg

Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand

Brandschaden in Höhe von 20.000 Euro

UPDATE (Dienstag, 23. April / 10:33 Uhr):

Wie die Polizei am Dienstagvormittag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehrkräfte konnten die Flammen zügig ablöschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg sind vor Ort tätig. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 23. April / 08:39 Uhr):

Zu einem Brand wurden die örtlichen Feuerwehrkräfte am Montagabend (22. April) gegen 22:00 Uhr in Bad Rodach (Landkreis Coburg) alarmiert. Vor Ort brach laut News5-Angaben ein Feuer in einer Gartenhütte aus, welches schnell auf die angrenzende Garage übersprang. Eine Ausbreitung auf das direkt anliegende Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern. Dennoch entstand durch die Flammen ein hoher Sachschaden. Personen kamen laut der Erstmeldung nicht zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei übernahm hierbei die Ermittlungen.

Bad Rodach Brand Erstmeldung Feuer Landkreis Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Coburg: Unbeaufsichtigte Kerze löst Wohnungsbrand aus - Feuermelder schweigt Am Mittwochabend löste eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung im Coburger Stadtteil Ketschendorf einen Brand aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 15.07.2025 Dörfles-Esbach: Großer Schaden nach Brand in Sportanlage - Polizei äußert sich zu möglicher Ursache In einer Sportanlage in Dörfles-Esbach im Landkreis Coburg brach am Montagabend ein Feuer aus, welches einen großen Sachschaden anrichtete. Nun ermittelt die Polizei zur Brandursache. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand.