Mi, 11.11.2015 , 12:29 Uhr

Evangelische Kirche: Heinrich Bedford-Strohm bleibt Ratsvorsitzender

Heinrich Bedford-Strohm bleibt Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Bei der Synode in Bremen wurde der evangelische Landesbischof von Bayern in seinem Amt bestätigt. Zudem wurde in der Hansestadt ein neuer Rat gewählt.

Kultusminister Ludwig Spaenle gratuliert zur Wiederwahl

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle gratulierte im Anschluß Bedford-Strohm zu seiner Wiederwahl. „Bischof Bedford-Strohm ist eine starke Stimme des christlichen Glaubens in Kirche und Gesellschaft“, betonte Spaenle. Der Minister würdigte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit im Vorlauf des 500-jährigen Reformationsjubiläums, das 2017 auch in Bayern begangen wird.

500-jähriges Reformationsjubiläum im Jahr 2017

Hierbei engagiert sich Bayern in enger Verbindung mit der Evangelischen Landeskirche in der Lutherdekade. In Bayern wird es insbesondere 2017 eine Vielzahl von Veranstaltungen geben, unter anderem eine Landesausstellung in Coburg.

 

Evangelische Kirche Heinrich Bedford-Strohm Oberfranken Ratsvorsitzender Reformation TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.