Mo., 14.01.2013 , 16:16 Uhr

FCB eine Nummer zu groß für den BBC Bayreuth

Lange gut mitgehalten, am Ende doch verloren.

Der BBC Bayreuth muss sich dem großen FC Bayern München mit 72:84 geschlagen geben – und groß ist da durchaus wörtlich zu nehmen.

Denn die Bayern dominierten über ihre „Big Guys“ vor allem das Geschehen unter dem Korb. Lediglich Jason Cain konnte da dagegenhalten – dass er frühzeitig mit fünf Fouls das Parkett verlassen musste hat zu einem 14:0-Lauf der Münchner geführt. Damit war die Partie entschieden.

basketball bbc bayreuth bbl bundesliga fc bayern münchen

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 "Fühlt sich nicht gut an" - Aufsichtsrat des BBC Bayreuth gibt Statement zur sportlichen Lage ab Zehn Spiele sind absolviert in der ProA, der zweithöchsten Basketball Liga in Deutschland. Der BBC Bayreuth ist dabei noch nicht richtig in Fahrt gekommen, erst drei Partien konnte der ehemalige Bundesligist gewinnen. Klar, dass die Unruhe im Umfeld des Vereins immer größer wird. Der Aufsichtsrat des BBC hat die Länderspielpause am Wochenende genutzt und ein Statement zur aktuellen Situation verfasst. 19.09.2025 Kurz vor Saisonauftakt: BBC Bayreuth muss auf zwei Spieler verzichten Kurz vor Saisonauftakt vermeldet der BBC Bayreuth zwei schlechte Nachrichten auf Social Media. Zwei Spieler der Mannschaft sind verletzt und werden für mehrere Monate ausfallen. Am 27. September spielt die Mannschaft auswärts gegen Paderborn. 11.04.2025 Abschied am Saisonende: Bamberger Basketball-Legende Karsten Tadda beendet seine Karriere! Karsten Tadda gehört zu den bekanntesten Gesichtern, die der deutsche Basketball zu bieten hat, und konnte mit Bamberg gleich mehrere Meisterschaften und Pokalsiege erringen. Am Freitagmittag wurde nun das Karriereende des 36-Jährigen verkündet. 11.03.2025 "Wie ein großes Familientreffen": Die Bamberger Basketball-Meister von 2005 sind wieder vereint! Die Meistermannschaft des Bamberger Basketballs von 2005 hat sich am Wochenende ins Goldene Sportbuch der Stadt Bamberg eingetragen. Rund 20 Jahre nach dem legendären Triumph der oberfränkischen Basketball-Asse erinnern sich sowohl Spieler als auch die Verantwortlichen der Stadt Bamberg gerne an die magische Sommernacht zurück, die Bamberg den Titel in der BBL brachte.