Mo., 04.12.2023 , 12:09 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels

35-Jähriger in Untersuchungshaft

Bereits am vergangenen Mittwoch (29. November) überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei führten am Mittwochmittag zu der Festnahme der Männer im Alter von 35 und 44 Jahren. Wie die Polizei am Montag (04. Dezember) mitteilte, klickten die Handschellen, als sie gerade ein Drogengeschäft abschließen wollten. Außerdem wurde Kokain im niedrigen dreistelligen Gramm-Bereich sowie mehrere Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Der Verkehrswert der Drogen bewegt sich im hohen fünfstelligen Eurobereich.

Am Donnerstagmittag wurde einer der Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kronach vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ dieser einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gegen den 35-jährigen Deutschen. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein. Der 44-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Drogen Festnahme Kokain Landkreis Lichtenfels Marihuana Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Landeskriminalamt zerschlägt Online-Drogenhandel: Vier Festnahmen, über 50 Kilo Rauschgift sichergestellt! Nach intensiven Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA), unter der Federführung der Zentralstelle Cybrercrime in Bayern bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg, gelang es Anfang des Jahres eine professionell agierende Tätergruppe im Bereich des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Rauschgift über das Internet zu identifizieren und zu zerschlagen. 22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.