Mi., 23.02.2022 , 08:59 Uhr

Landkreis Hof

Feuer in Regnitzlosau: Wohnhaus brennt komplett ab

Bewohner zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus

Ein Feuer brach in der Nacht zum Mittwoch (23. Februar) in einem Einfamilienhaus in Regnitzlosau (Landkreis Hof) aus. Das Haus brannte komplett ab. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

Brandursache aktuell noch unklar

Gegen 0:30 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken über den Wohnhausbrand in der Nentschauer Straße ein. Nachdem die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits in Vollbrand. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Anwesen. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Hof zur bislang unklaren Brandursache. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, so die Polizei am Mittwoch.

Brand Landkreis Hof Regnitzlosau Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 +UPDATE+ Millionenschaden nach Feuer in Gattendorf: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung Der Brand auf dem Gelände eines Recycling-Betriebs in Gattendorf im Landkreis Hof am vergangenen Mittwoch hat einen Millionenschaden hinterlassen. Rund eine Woche später hat die Polizei erste Ergebnisse ihrer Ermittlungen zur Brandursache bekanntgegeben. 04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 13.10.2025 Feuerwehreinsatz in Selbitz: Rohrbruch sorgt für Aufregung Zahlreiche Einsatzkräfte eilten am Montag (13. Oktober) zu einer Firma in Selbitz im Landkreis Hof). Gemeldet wurde ein verrauchter Kabelschacht, vermutlich auf Grund eines Rohrbruches. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin das Gebäude. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.