Mi., 07.10.2015 , 13:17 Uhr

Flüchtlingsgipfel: Auch Oberfranken sind in Ingolstadt vertreten

In Ingolstadt kommt es zu einem der größten kommunalen Treffen der letzten Jahre in Bayern. Oberbürgermeister und Landräte aus dem gesamten Freistaat folgen dem Aufruf von Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer und kommen zum sogenannten Flüchtlingsgipfel.

Dabei soll jeder der Kommunalvertreter seine Sicht der Dinge schildern können und offen über die Flüchtlingssituation in seinem Landkreis oder seiner Stadt sprechen können. Ob Platzmangel, überforderte Behörden, sinkende Akzeptanz in der Bevölkerung – alles darf angesprochen werden. Diese Offenheit setzt eine nichtöffentliche Sitzung voraus, darum sind Medien zu dem Termin nicht zugelassen. Wir sprechen am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ mit Teilnehmern des Gipfels darüber.

 



 

Flüchtlinge Flüchtlingsgipfel Horst Seehofer Ingolstadt Oberfranken Politiker

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 + EILMELDUNG + Schwerer Unfall am Abend auf der A9! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.