Mi, 07.10.2015 , 13:17 Uhr

Flüchtlingsgipfel: Auch Oberfranken sind in Ingolstadt vertreten

In Ingolstadt kommt es zu einem der größten kommunalen Treffen der letzten Jahre in Bayern. Oberbürgermeister und Landräte aus dem gesamten Freistaat folgen dem Aufruf von Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer und kommen zum sogenannten Flüchtlingsgipfel.

Dabei soll jeder der Kommunalvertreter seine Sicht der Dinge schildern können und offen über die Flüchtlingssituation in seinem Landkreis oder seiner Stadt sprechen können. Ob Platzmangel, überforderte Behörden, sinkende Akzeptanz in der Bevölkerung – alles darf angesprochen werden. Diese Offenheit setzt eine nichtöffentliche Sitzung voraus, darum sind Medien zu dem Termin nicht zugelassen. Wir sprechen am Abend ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ mit Teilnehmern des Gipfels darüber.

 



 

Flüchtlinge Flüchtlingsgipfel Horst Seehofer Ingolstadt Oberfranken Politiker
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.