Di, 28.10.2014 , 16:13 Uhr

Forchheim: Bewaffneter Mann löst Großalarm aus

Einen Großeinsatz der Polizei löste am Dienstagvormittag (28.Oktober 2014) ein 32-jähriger Mann aus, der bewaffnet mit Fahrtenmesser, Teppichmesser und Pfefferspray in der Innenstadt in Forchheim unterwegs war.

Um 09:46 Uhr war eine erste Mitteilung der Stadtverwaltung Forchheim eingegangen. Demnach hatte der mutmaßlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss Stehende dort ein totes Kaninchen vorgezeigt und eine „würdige Beerdigung“ für das Tier gefordert. Als eine angeforderte Streife der Polizeiinspektion den Mann kontrollierte, zog er aus seinem Hosenbund ein Messer mit einer Klingenlänge von zehn Zenitmetern. Die zur Unterstützung angeforderten Streifen der Polizeiinspektion Forchheim, Verkehrspolizei Bamberg und des Einsatzzuges Bamberg sperrten die Einsatzstelle hinter der St. Martin Kirche großräumig ab, um zu verhindern, dass der offenkundig Verwirrte in die Fußgängerzone vordringen konnte. Dabei zog der aus dem Landkreis Forchheim Stammende immer wieder das Messer, stieß es in eine Holzbank und kündigte an, dass es die Polizei „nur über seine Leiche“ bekommen werde. Gemeinsam mit einem Beamten der Kriminalpolizei Bamberg gelang es, den Bewaffneten in ein Gespräch zu verwickeln und nach über einer Stunde zu überwältigen. Der bereits mehrfach wegen Gewalt- und Drogendelikten in Erscheinung Getretene wurde aufgrund seines psychischen Zustandes anschließend in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

 



 

Alarm Alkohol Drogen Forchheim Mann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Irrfahrt auf der A70 bei Thurnau: 55-Jähriger verursacht Unfall unter Alkoholeinfluss Die Liste der Delikte, die ein 55 Jahre alter Mann bei seiner Fahrt von Bayreuth nach Würzburg begangen hat, ist lang. Er war auf der A70 nicht nur mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs, er besaß zudem keinen Führerschein, hatte Drogen im Auto und verursachte zu guter Letzt auch noch einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Nun muss er sich strafrechtlichen verantworten. 18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss. 28.05.2023 25-Jährige fällt beim Rauchen aus dem Fenster: 4 Meter tiefer Sturz in Forchheim Eine alkoholisierte 25-Jährige fiel am Samstagabend (27. Mai) beim Rauchen vom Fenstersims aus dem 1. Stock und stürzte aus einer Höhe von circa 4 Metern auf den Gehweg. Sie verletzte sich bei dem Sturz mittelschwer. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.