Sa., 23.01.2016 , 16:12 Uhr

Forchheim: Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

Bislang Unbekannte brachen am Freitag (22.1.) in ein Wohnhaus in der Breitenlohestraße ein. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Täter flüchten ohne Beute

Über die gewaltsam geöffnete Terrassentüre verschafften sich die Täter, im Zeitraum von zirka 16:00 Uhr bis gegen 20:30 Uhr, Zutritt zu dem Anwesen. Darin durchwühlten sie mehrere Zimmer auf der Suche nach Wertsachen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Einbrecher jedoch schließlich ohne Beute aus dem Haus geflüchtet sein. Sie hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 300 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am Freitag, in der Zeit von etwa 16:00 Uhr bis zirka 20:30 Uhr, Wahrnehmungen in der Breitenlohestraße gemacht haben, setzten sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

Diebe Einbruch ohne Beute Polizei Schaden Täter

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Doppel-Einbruch in Bamberg: Täter erbeuten wertvolle Briefmarken - und gönnen sich einen Snack! Zu gleich zwei Einbrüchen im Bamberger Stadtgebiet kam es im Zeitraum von Montag bis Dienstag. Beide wurden möglicherweise von ein und denselben Tätern begangen, die auf ihrer Diebestour neben Wertgegenständen auch einen Snack mitgehen ließen. 07.01.2026 Hohe Beute ergattert: Unbekannte brechen in ein Bamberger Juweliergeschäft ein Unbekannte brachen in ein Juweliergeschäft in Bamberg ein, wie die Polizei am Mittwoch (7. Januar) mitteilt. Nach aktuellen Erkenntnissen entwendeten sie Gold- und Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch.  20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  12.10.2025 Einbruch in Forchheim: Tresor aus Bildungszentrum gestohlen Unbekannte brachen in das Kolping-Bildungszentrum in der Reichbrunnstraße in Forchheim ein. Dabei hinterließen die Einbrecher einen erheblichen Sachschaden und entwendeten einen fest verschraubten Tresor aus einem Schrank.