Sa., 15.10.2022 , 12:44 Uhr

Stadt Forchheim

Forchheim: Streit gipfelt in handfester Auseinandersetzung

Hund ist Auslöser für Streitigkeit

Am frühen Freitagnachmittag (14. Oktober) gegen 13:30 Uhr kam es auf einer Wiese in Forchheim-Reuth zu einer Streitigkeit zwischen einem Schäfer und zwei Passanten. Der Schäfer hatte zuvor darum gebeten, dass der 22-Jährige und seine Mutter ihren Hund anleinen. Dieser rannte zu den Schafen und verschreckte diese, wie die Polizeiinspektion Forchheim am Samstag mitteilte.

22-Jähriger schlägt Schäfer auf den Kopf

Der Schäfer filmte das Verhalten des Hundes mit seinem Handy, um es für eventuelle Schäden festzuhalten. Das wiederum gefiel dem 22-jährigen Passanten nicht, sodass er dem Schäfer das Handy aus der Hand schlug und dieses damit beschädigte. Anschließend schlug er dem Schäfer noch auf den Kopf.

Schäfer soll Passanten beleidigt und geschlagen haben

Damit aber nicht genug: Die Mutter des 22-Jährigen beleidigte den Schäfer zudem. Bei der Anzeigenaufnahme durch eine Streife vor Ort gaben die beiden Passanten an, ebenfalls vom Schäfer beleidigt und geschlagen worden zu sein. Die Polizei Forchheim hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Hund Polizei Sachbeschädigung Schlägerei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 06.11.2025 Streit in Hof eskaliert: Betrunkener schlägt auf Mann ein - der wehrt sich mit Pfefferspray In Hof wurde die Polizei am Mittwochnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Eppenreuther Straße gerufen. Beide Kontrahenten erlitten leichte Verletzungen, einer von ihnen sitzt mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt ein.