Auf der Staatsstraße 2276 nahe der Gemeinde Lisberg im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntag (1. Juni) ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Besonders schwere Verletzungen erlitt dabei eine junge Frau, die umgehend ins Klinikum eingeliefert wurde.
Heftige Kollision zwischen Lisberg und Trabelsdorf
Nach Angaben der Polizei hatte ein aus Richtung Lisberg kommender 85-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 10:15 Uhr an der Kreuzung nach links in Richtung Trabelsdorf abbiegen wollen, als er dort einen vorfahrtsberechtigten Seat Ibiza erfasste, an dessen Steuer eine 26-jährige Frau saß. Es kam zum nahezu frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Drei Personen nach Unfall im Krankenhaus
Die Seat-Fahrerin musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, während der Senior sowie seine Mitfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Sie wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Trabelsdorf mit etwa 20 Einsatzkräften.
Polizei vermeldet 15.000 Sachschaden
Für die massiv beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden Abschleppdienste verständigt. Die Polizei vermeldet einen Sachschaden von rund 15.000 Euro. Nur einen Tag zuvor war es im benachbarten Stegaurach ebenfalls zu einem heftigen Unfall gekommen.