Di., 12.03.2013 , 14:47 Uhr

Fünf Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Fünf Leichtverletzte und insgesamt  über 40000,- Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn in Richtung München.

Zwischen dem Parkplatz Sperbes und der Ausfahrt hatte sich nach einem Kleinunfall ein Stau gebildet. Ein 56-jähriger Altenburger mit seinem VW-Transporter und ein 50 Jahre alter Audifahrer aus Auerbach konnten noch anhalten. Der nachfolgende 27-jährige Opelfahrer aus Zeitz reagierte zu spät, krachte auf den Audi und schob diesen auf den VW. Auch der nachfolgende Fahrer, ein 40-jähriger Dessauer, war unaufmerksam und fuhr seinerseits auf das Heck des Opels.

Das Fahrzeug des 40-Jährigen schleuderte nach dem Anprall auf die mittlere Fahrspur und stieß dort mit dem VW-Passat eines 32-jährigen Polen zusammen. Der Fahrer des Opels und seine 32 und 43 Jahre alten Mitfahrer, sowie 50-Jährige Auerbacher und der Altenburger wurden leichtverletzt. Drei der Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Auffahrunfall Leichtverletzte Sachschaden Unfall Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg. 10.01.2026 Lkw bleibt in Leitplanke hängen: A9 bei Berg in Richtung Süden gesperrt Auf der A9 in Richtung Süden kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall, als ein Trucker aus Unachtsamkeit ins Bankett geriet und in der Schutzplanke hängenblieb. Der Vorfall führte zu einer Vollsperrung der Autobahn. 10.01.2026 A9 & A93: Mehrere Unfälle durch Schneeglätte auf hochfränkischen Autobahnen Winterliche Straßenverhältnisse führten am Freitag auf den hochfränkischen Autobahnen zu einer Reihe von Verkehrsunfällen. Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit