Di, 12.03.2013 , 14:47 Uhr

Fünf Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Fünf Leichtverletzte und insgesamt  über 40000,- Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls mit fünf Fahrzeugen auf der Autobahn in Richtung München.

Zwischen dem Parkplatz Sperbes und der Ausfahrt hatte sich nach einem Kleinunfall ein Stau gebildet. Ein 56-jähriger Altenburger mit seinem VW-Transporter und ein 50 Jahre alter Audifahrer aus Auerbach konnten noch anhalten. Der nachfolgende 27-jährige Opelfahrer aus Zeitz reagierte zu spät, krachte auf den Audi und schob diesen auf den VW. Auch der nachfolgende Fahrer, ein 40-jähriger Dessauer, war unaufmerksam und fuhr seinerseits auf das Heck des Opels.

Das Fahrzeug des 40-Jährigen schleuderte nach dem Anprall auf die mittlere Fahrspur und stieß dort mit dem VW-Passat eines 32-jährigen Polen zusammen. Der Fahrer des Opels und seine 32 und 43 Jahre alten Mitfahrer, sowie 50-Jährige Auerbacher und der Altenburger wurden leichtverletzt. Drei der Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Auffahrunfall Leichtverletzte Sachschaden Unfall Verkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 25.03.2024 A9 / Bindlacher Berg: Unfall mit mehreren Pkw und Verletzten Erneut kam es in der Langzeitbaustelle am Bindlacher Berg im Landkreis Bayreuth in Richtung Süden zu einem Unfall mit Verletzten. Am Sonntag (24. März) um die Mittagszeit herrschte Osterreiseverkehr, als es kurz vor der Überleitung auf die A70 zwischen drei Pkw zu einem Auffahrunfall kam. 05.03.2024 A9: Vollsperrung am Bindlacher Berg Wegen eines Pannen-Lkw in der Baustelle und einem dahinter befindlichen Schwertransport, war die A9 am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Süden nicht mehr befahrbar. Zur Verkehrsblockade kam es gegen 2:26 Uhr. Der Verkehr ist seit kurz vor 5:00 Uhr wieder freigegeben, das teilt die Polizei auf TVO-Nachfrage mit. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.