Fr., 06.02.2015 , 17:04 Uhr

Fußball: Ingo Walther übernimmt Traineramt beim VFC Plauen

„Back to the roots“ heißt es für Ingo Walther. Bei der Altstadt war er der Publikumsliebling der Bayreuther als Spieler und Trainer. Später agierte er als Übungsleiter beim ATS Kulmbach. Seinen Durchbruch schaffte er 1997-1999 beim VFC Plauen.

Zu dem Verein kehrt der gebürtige Jenenser jetzt als Coach zurück. Diese Herausforderung ist keine kleine Aufgabe. Schlagzeilen produzieren die insolventen Vogtländer derzeit eher neben dem Platz: das Hickhack zwischen dem Insolvenzverwalter und dem Fußballverband NOFV, der Zerfall der Mannschaft und die ungeklärten Modalitäten für die Rückrunde in der Regionalliga und für die kommende Saison. Mit „Kämpfer“ Walther basteln die Plauener zumindest am sportlichen Neubeginn.

 



 

ATS Kulmbach Fussball Ingo Walther Oberfranken SpVgg Bayreuth trainer TV Oberfranken TVO VFC Plauen

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Ex-Bayreuth Trainer: Club-Legende übernimmt Trainerposten in Nürnberg Marek Mintál, Slowakischer Nationalspieler, Nürnberger Mittelfeldspieler des Jahrhunderts und ehemaliger Trainer der SpVgg Bayreuth. "Das Phantom" übernimmt den Posten als Stürmer-Trainer beim 1. FC Nürnberg. 17.09.2025 SpVgg Bayreuth verstärkt sich mit Rechtsverteidiger vom TSV 1860 München  Die SpVgg Bayreuth hat für die erste Mannschaft nachgelegt und sich mit einem Rechtsverteidiger verstärkt. Der 22-jährige Julian Bell kommt vom TSV 1860 München zur „Oldschdod“. 30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.