Mi., 04.09.2019 , 11:40 Uhr

Fußball Toto-Pokal: Eintracht Bamberg scheitert im Achtelfinale

Klare Niederlage gegen Regionalligist Aschaffenburg

Für die Kicker des FC Eintracht Bamberg war im Achtelfinale des diesjährigen Toto-Pokals Endstation. Die Domstädter zogen am Dienstagabend (03. September) gegen den Regionalligisten SV Victoria Aschaffenburg mit einem 0:5 den Kürzeren.

Platzverweis in der 26. Minute

Die 350 Zuschauer im Fuchs Park sahen einen FCE, der von Anfang an um ein sicheres Passspiel und Ballbesitz bemüht war. Nach einem Fehler von Kapitän Lukas Schmittschmitt gingen die Gäste aus Unterfranken aber bereits in der 8. Minute in Führung. Nach der Gelb-Roten-Karte für Defensivmann Robin Renner agierten die Hausherren ab der 26. Minute nur noch mit zehn Mann. In der Folge schaffte es der Regionalligist immer wieder, Wege in den Bamberger Strafraum zu finden. Der Gast netzte so vor der Pause noch zwei Mal ein, unter anderem durch einen Strafstoß in der 32. Minute. Kurz vor dem Ende stellten die Aschaffenburger mit einem Doppelschlag in der 81. und 88. Minute das Endresultat auf und zogen mit einem am Ende verdienten Sieg in das Viertelfinale ein.

Achtelfinale Eintracht Bamberg fußball Oberfranken Totopokal TV Oberranken TVO Victoria Aschaffenburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 FC Eintracht Bamberg: Zwei Domreiter im Nationaldress Beim FC Eintracht Bamberg geht es nicht nur um Fußball. Auch andere Sportarten stehen bei den Domreitern im Fokus. Wie die Quadball-Abteilung der „Dragonriders“. Und da gibt es jetzt eine Erfolgsmeldung. 15.07.2025 TVO-Transferticker: Neudrossenfelds Fardin Rabet wechselt nach Zypern - "Ein herber Verlust" Alle aktuellen Transfernews aus Oberfranken auf einen Blick! 11.04.2025 Regionalliga Bayern: BFV entscheidet ausgefallenes Spiel zugunsten von Schweinfurt - Geldstrafe für Türkgücü München Der Bayerische Fußball-Verband hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, die ausgefallene Partie zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt mit 2:0 für den Tabellenführer aus Unterfranken zu werten. Das Kellerkind aus München hatte am entsprechenden Spieltag im März keine geeignete Spielstätte für die als Risikospiel eingestufte Partie bereitstellen können. 20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.