Do., 24.03.2022 , 15:30 Uhr

Stadt Coburg

Gefährliche Körperverletzung in Coburg: 21-Jähriger greift erneut Bewohner an

38-Jähriger wird mit Eisenstange am Kopf verletzt

Der Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft in Coburg eskalierte erneut. Bereits in der Nacht zum Dienstag (22. März) kam es zu einem handfesten Streit zwischen den 21 und 38 Jahre alten Männern. Hierbei wurde der 38-Jährige mit einem Messer an der Schulter verletzt. TVO berichtete. Am selben Tag gerieten die beiden Männer erneut aneinander.

38  und 49 Jahre alter Mann kommen verletzt in eine Klinik

Wie die Polizei am Donnerstag (24. März) mitteilt, schlug der 21-Jährige mit einer Eisenstange auf den 38-Jährigen ein. Dieser verletzte sich dabei unter anderem am Kopf. Ein 49-Jähriger griff schlichtend ein und verletzte sich an der Hand. Sowohl er als auch der 38-Jährige kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm den 21-jährigen Tatverdächtigen fest.

Tatverdächtiger (21) sitzt in Haft

Am Mittwochnachmittag (23. März) erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 21 Jahre alten Iraker wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen.

Angriff Coburg Festnahme haft Streit

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 26.08.2025 Streit in Coburg eskaliert: 39-Jähriger im Steinweg mit Wodkaflasche & Messer verletzt Am Samstagnachmittag (23. August) kam es im Coburger Steinweg zu einer gefährlichen Körperverletzung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Coburg am heutigen Dienstag (26. August) mitteilten. Ein 39 Jahre alter Mann wurde einem Streit mit einer Wodkaflasche und einem Messer schwer verletzt. Die Polizeiinspektion Coburg hat die Ermittlungen gegen den Angreifer in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg übernommen. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt.