Sa., 19.03.2022 , 13:47 Uhr

Landkreis Forchheim

"Geisteskranke" Überholmanöver: Alk-Fahrer gefährdert im Landkreis Forchheim zahlreiche Verkehrsteilnehmer

Rücksichtslose und riskante Überholmanöver eines 34-Jährigen

Am Freitagnachmittag (18. März) gegen 16:00 Uhr gefährdete ein alkoholisierter Autofahrer durch seine rücksichtslose und riskante Fahrweise zwischen Forchheim und Wimmelbach (Landkreis Forchheim) andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei sprach in ihrer Nachricht von mehreren „geisteskranken“ Überholmanövern.

34-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Forchheim nahm den roten Ford Kuga mit Bayreuther Kennzeichen im Bereich von Poppendorf ins Visier und die Verfolgung auf. Der Autofahrer, der laut Polizei sämtliche Zeichen zum Anhalten missachtete und mit extrem hoher Geschwindigkeit vor der Polizei flüchtete, wurde schließlich im Heroldsbacher Ortsteil Oesdorf gestoppt.

Festnahme unter Zwang

Der 34-jährige Fahrer war stark alkoholisiert und zeigte sich aggressiv. Da er sich weigerte auszusteigen, musste er unter Zwang aus seinem Auto gezogen und festgenommen werden. Hierbei übersäte er die Polizisten mit Beleidigungen.

Polizei stellt Pkw sicher

Auf den 34-Jährigen kommen nun mehrere Strafverfahren zu. Nach durchgeführter Blutentnahme wurden sein Führerschein eingezogen, der Pkw sichergestellt.

Polizei sucht gefährdete Autofahrer

Die Polizei Forchheim sucht nun mögliche Geschädigte. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des 34-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim unter der Rufnummer 09191 / 70 90-0 zu melden.

Festnahme Flucht Heroldsbach Landkreis Forchheim Polizeiinsatz Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 01.11.2025 Einsatz im Freizeitpark in Heroldsbach: 39-Jähriger greift Mitarbeiter und Polizisten an Am Freitagabend (31. Oktober) meldete der Sicherheitsdienst vom Freizeitpark in Thurn bei Heroldsbach (Landkreis Forchheim) einen aggressiven 39-jährigen Deutschen, der einen Mitarbeiter des Freizeitparks geschlagen und beleidigt hatte. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der betrunkene Mann total aggressiv, weshalb er gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde.