Mi, 02.04.2014 , 10:49 Uhr

Gelungener Aprilscherz: "Bamberg baut eine U-Bahn"!

Der 1. April ist zwar vorbei, wir wollen aber gern noch einmal auf einen ganz tollen Scherz von zwei jungen Filmemachern aus Bamberg blicken. Sie verkündeten am gestrigen Dienstag: „Bamberg baut U-Bahn“!  Die Idee hatten die beiden Bamberger bereits vor Monaten. Schon damals wurde das aufkeimende Thema kontrovers diskutiert. Die Filmemacher gewannen nun für den Scherz lokale Politiker, die bereit waren, daran teilzunehmen.

Gestern wurde nun der Scherz-Beitrag auf Youtube publiziert und erreichte eine beachtliche Downloadrate. Nach Veröffentlichung wurde der Beitrag in den sozialen Netzwerken ebenfalls strittig wahrgenommen. Neben überwiegend positiven Stimmen gab es auch etwas Kritik. Die Bamberger Debatte um den ICE-Trassen-Ausbau zeigte wohl beim Thema „Bahn“ auch hier ihre Wirkung.

Wir fanden diesen Aprilscherz dagegen sehr gelungen und möchten den Beitrag hier gern zeigen. Viel Spaß damit…

 

 

(Foto/Quelle: Affenbrot.net Bamberg / Facebook)

 


 

 

Aprilscherz Ausbau Bahn Bamberg ICE Oberfranken Trasse TV Oberfranken TVO U-Bahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Bahnausbau Bamberg: 860 Millionen Euro-Vereinbarung unterzeichnet Der Bahnausbau in Bamberg soll sich jetzt in Richtig Endstation aufmachen. Möglich macht dies eine Finanzierungsvereinbarung, die am Montag in Bamberg von Bundesverkehrsminister Wissing und DB-Infrastruktur-Vorstand Huber unterzeichnet wurde. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro