Do., 16.05.2024 , 10:26 Uhr

Landkreis Hof

Geroldsgrün: Herrenloser Rollator löst Großeinsatz aus

Polizei geht von einer Person in möglichen hilflosen Lage aus

Wie die Polizei am Donnerstag (16. Mai) mitteilt, löste ein herrenloser Rollator bei Geroldsgrün im Landkreis Hof einen größeren Einsatz aus. Dieser stand an einem Wiesenstück in Richtung Langenau. Die Polizei musste davon ausgehen, dass sich möglicherweise eine Person in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen bis tief in die Nacht

Die Suchaktion ereignete sich am Sonntagabend (12. Mai) gegen 18:30 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, stand der Rollator zum Zeitpunkt des Auffindens noch nicht lange. Zudem waren in einer Tasche einige persönliche Sachen verstaut. Eine Nachfrage in den Krankenhäusern, Pflegeheimen und ambulanten Diensten blieb ergebnislos. Daraufhin startete die Suchaktion mit Feuerwehr, Bergwacht, Drohnengruppen und Suchhunden bis tief in die Nacht. Die Suchaktion verlief ohne Erfolg.

Wem gehört der Rollator?

Die Polizei hat bisher keine Kenntnis über eine vermisste Person oder den Verlust eines Rollators. Der Besitzer des Rollators wird aus diesem Grund gebeten, sich bei der Polizei Naila unter der Telefonnummer 09282-979040 zu melden.

Geroldsgrün Großeinsatz Landkreis Hof Rollator Suche

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 A93 / Gattendorf: Auslaufendes Gefahrgut löst Großeinsatz aus Ein undichtes Ventil an einem mit einer ätzenden Chemikalie für die Lederindustrie beladenen Tankanhänger löste am Freitagmorgen (24. Juli) einen Großeinsatz auf einem Parkplatz der Autobahn A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) aus. 03.07.2026 Feilitzsch: Auf lebenswichtige Medikamente angewiesen - 65-Jähriger wird vermisst Seit Donnerstagmittag (02. Juli) wird der 65-jährige Uwe Hopperdietzel vermisst. Er verschwand aus einem Pflegeheim in Münchenreuth (Landkreis Hof). Der Vermisste ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.  29.06.2026 + UPDATE + Münchberg: Vermisster 60-Jähriger tot aufgefunden Traurige Gewissheit im Fall eines vermissten 60-Jährigen aus Münchberg (Landkreis Hof): Der Mann, der seit dem vergangenen Samstag (20. Juni) als vermisst galt, ist tot. 21.06.2026 + UPDATE + 61-Jähriger aus Münchberg vermisst – Massive Suchmaßnahmen eingeleitet Seit Samstagabend (20. Juni) wird ein 61-Jähriger aus Münchberg vermisst. Er wurde zuletzt gegen 20:30 Uhr in seinem Zuhause gesehen und verließ das Wohnanwesen im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße zu einem bislang unbekannten Zeitpunkt in unbekannte Richtung.