Mi., 15.10.2025 , 17:58 Uhr

Landkreis Forchheim

Giftköder-Alarm in Weißenohe: Tierarzt muss Hund den Magen auspumpen

Vierbeiner zeigt Vergiftungserscheinungen

In der Gemeinde Weißenohe im Landkreis Forchheim wurde ein Hund am Dienstag (14. Oktober) möglicherweise mit einem Köder vergiftet. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.

Möglicher Giftköder im Landkreis Forchheim

Demnach fraß der Hund einer 45-jährigen Frau um etwa 09:45 Uhr beim Hundekot-Tütenspender am Mühlenweg etwas. Etwa eine Stunde später zeigte der Hund dann Vergiftungserscheinungen und musste sich erbrechen. Beim Tierarzt wurde dem Vierbeiner daraufhin der Magen ausgepumpt. Wie die Polizei mitteilt, könnte es sich bei dem Objekt, welches der Hund zuvor gegessen hatte, um einen Giftköder gehandelt haben.

Polizei sucht nach Zeugen

Weitere Ermittlungen folgen, es wird um Vorsicht gebeten. Hinweise nimmt die Polizei Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73880 entgegen.

Giftköder Hund Köder Landkreis Forchheim Tierarzt Weißenohe

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 22.07.2025 Moggast: Hund verletzt spielendes Kind (6) - Polizei ermittelt gegen Besitzer Im Ebermannstadter Gemeindeteil Moggast im Landkreis Forchheim wurde ein kleiner Junge am Freitag (18. Juli) beim Spielen im Garten von einem Hund verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Halter. 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. 23.11.2025 Gewalt in Pretzfeld: 39-Jähriger greift schlafenden Mitbewohner in Asylunterkunft an In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Asylbewerberunterkunft in der Walter-Schottky-Straße in Pretzfeld zu einem gewalttätigen Zwischenfall. Dort griff ein 39-jähriger syrischer Mann seinen Mitbewohner im Schlaf an.