Do., 07.08.2025 , 11:41 Uhr

Landkreis Hof

Giftköder in Döhlau: Hündin verschluckt drei Rasierklingen

Hund muss operiert werden

Eine Hündin hat am Montagabend (04. August) im Döhlauer Ortsteil Tauperlitz (Landkreis Hof) mehrere Giftköder verschluckt, dies teilte die Polizei am heutigen Donnerstag (07. August) mit. Das Tier musste operiert werden. Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Hundehasser bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Herrchen holt Rasierklinge aus Maul 

Am Abend war ein Mann mit seiner Hündin der Ascher Straße in Tauperlitz unterwegs. In dem dortigen Grünstreifen fand die Hündin wohl mehrere Giftköder und verschluckte diese. Obwohl ihr Herrchen vor Ort bereits eine Rasierklinge und einen wurstartigen Gegenstand aus dem Maul entfernen konnte, ging es dem Tier anschließend immer schlechter, sodass sie am Folgetag zum Tierarzt gebracht wurde. Dort wurden der Hündin weitere drei Rasierklingen und Draht aus dem Bauch operiert.

Polizei ermittelt 

Auf den Ausleger gibt es bislang keinerlei Hinweise. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz. Weitere Geschädigte werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09283-8600 zu melden. Auch Personen, die Hinweise auf den möglichen Hundehasser geben können, werden gebeten sich zu melden.

Döhlau Giftköder Hund Hundehasser Operation Rasierklinge Tauperlitz

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2025 Landkreis Hof: In diesen Gebieten gilt ab sofort Abkochgebot! Bei einer routinemäßigen Probenentnahme wurde eine Verunreinigung des Trinkwassers mit Keimen im Gebiet der Gemeinde Döhlau sowie der Ortsteile Kautendorf und Tauperlitz festgestellt. Das teilt das Hofer Landratsamt am Samstag (19. Juli) mit. Nicht betroffen ist der Ortsteil Erlalohe. Das Gesundheitsamt erlässt daher ab sofort ein Abkochgebot. 02.06.2025 Döhlau: Trächtiges Reh auf Radweg gerissen - Polizei ermittelt wegen Jagdwilderei Am Freitag wurde bei Döhlau im Landkreis Hof ein totes Reh gefunden, welches vermutlich durch einen Hund gerissen wurde. Die Polizei ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hilfe. 28.04.2025 Tauperlitz: Unbekannter Täter ersticht in der Dunkelheit ein Kalb auf einem Bauernhof Wie die Polizei heute meldet, hat ein bislang unbekannter Täter am frühen Freitagmorgen (25. April) ein Kalb auf einem Bauernhof im Döhlauer  Gemeindeteil Tauperlitz (Landkreis Hof) getötet. Dabei starb das Tier unter Qualen. Die Polizei Rehau ermittelt und bittet um Zeugenhinweise 20.10.2025 Hund in Rehau ausgesetzt: Wem gehört dieser Vierbeiner? Die Polizei aus Rehau (Landkreis Hof) sucht derzeit nach einem Hundebesitzer und bittet um Zeugenhinweise. In der Nacht zum Samstag (18. Oktober) wurde ein Hund an einem Mülleimer ausgesetzt.