So, 09.11.2014 , 15:45 Uhr

Glosberg (Lkr. Kronach): Halsbrecherische Flucht vor der Polizei

Beamte der Polizeiinspektion Kronach wollten in der Nacht zum Samstag einen VW Polo im Bereich Marktrodach kontrollieren, da das Licht nicht den Vorschriften entsprach. Die Fahrerin ignorierte die Anhaltesignale der Polizeistreife, beschleunigte ihr Fahrzeug und flüchtete. Die Verfolgungsfahrt verlief zunächst von Marktrodach nach Kronach und von dort aus weiter auf der mehrspurigen Bundesstraße B173 in Fahrtrichtung Neuses bei Kronach. Die junge Frau aus dem Landkreis Ilmenau wendete plötzlich und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zurück in Richtung Kronach.

Bei ihrer waghalsigen Geisterfahrt kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden VW Touran. Unbeeindruckt setzte die Polo-Fahrerin ihre rasante Flucht in Richtung Glosberg fort, fuhr dort in ein angrenzendes Waldgebiet und konnte sich zunächst den eingesetzten Polizeistreifen entziehen. Kurze Zeit später wurde das Fluchtfahrzeug in Glosberg von einer Polizeistreife der Verkehrspolizei Coburg wieder entdeckt. Gleichzeitig nahmen Beamte der Polizei Kronach die Verfolgung auf. Bei einem extremen Ausweichmanöver gelang es der Polo-Fahrerin die Polizeisperre zu umfahren und ein weiteres Streifenfahrzeug zu rammen. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden am Dienst-Pkw, sodass die Verfolgung nicht fortgesetzt werden konnte und die Fahranfängerin flüchten konnte. Neben weiteren hinzugezogenen Polizeikräften aus Coburg, Lichtenfels und Neustadt b. Coburg, war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Flüchtige gegen 4 Uhr auf dem Gehweg in Gundelsdorf angetroffen werden. Sie versuchte erneut zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch auf dem Gelände des Kindergartens widerstandslos festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass die 19-jährige aktuell keinen Führerschein besitzt und sie zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Nun erwartet sie mehrere Strafanzeigen.



width=


Flucht Glosberg Kronach Neues polizei Unfallflucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 17.03.2024 20 Streifenwagen verfolgen Mann von Stadtsteinach bis Martinlamitz: Auto landet im Graben Weil sein Auto nicht zugelassen war und er deswegen nicht kontrolliert werden wollte, flüchtete ein 42-jähriger Mann aus Rehau mit seinem Audi/A4 am Samstag (16. März) vor der Polizei. Die Verfolgung begann in Neuenmarkt (Landkreis Kulmbach) und endete in Martinlamitz (Landkreis Hof).