Di., 23.07.2024 , 11:28 Uhr

Stadt Coburg

Großeinsatz in Coburg: Unbekannte legen Feuer in Schultoilette

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst musste am Montag (22. Juli) um 10:00 Uhr zu einem Einsatz wegen einer brennenden Schultoilette in der Löwenstraße ausrücken. Dies teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Toilettenpapier geht in Flammen auf

Demnach hatten im Gebäude der Rückert-Mittel-Schule unbekannte Täter Toilettenpapier angezündet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Lehrer den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpfen und ablöschen. Alle Personen, die sich in der Schule befanden, blieben unverletzt und durften kurze Zeit später wieder ins Gebäude zurückkehren.

Ermittlungen nach Feuer in Rückert-Mittel-Schule 

Die zuständigen Coburger Polizeibeamten gehen von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und ermitteln aktuell wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Durch den Vorfall wurde eine Toilettentrennwand beschädigt, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Brandstiftung Coburg Feuer Feuerwehr Feuerwehr Coburg Polizei Rückert-Mittel-Schule Schultoilette Toilette

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 B303 / Ebersdorf: Pkw geht plötzlich in Flammen auf Auf der B303 nahe Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg fing ein Pkw am Dienstag mitten auf der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte seinen Wagen rechtzeitig verlassen. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 03.12.2025 Untersiemau: Balkon geht in Flammen auf - Feuerwehr äußert sich zur Ursache In Untersiemau im Landkreis Coburg wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem Brand auf einem Balkon gerufen. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit.