Mo., 11.07.2022 , 10:25 Uhr

Landkreis Kronach

Großeinsatz in Küps: Verletzte nach Brand einer Fertigungshalle

Was war die Ursache für das Feuer?

Eine Fertigungshalle im Küpser Industriegebiet (Landkreis Kronach), fing am Montagmorgen (11. Juli) an zu brennen. Über 100 Einsatzkräfte bekämpften den Brand. Zwei Mitarbeiter kamen verletzt in ein Krankenhaus.

100.000 Euro Schaden nach Feuer

Gegen 5:30 Uhr ging die Mitteilung über den Brand des Firmengebäudes in der Straße „Am Bahnhof“ bei der Integrierten Leitstelle Coburg ein. Aus der Halle der Glasveredelungsfirma stieg bereits schwarzer Rauch auf. Die Anwohner wurden dazu aufgerufen, Türen und Fenster aufgrund der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen. Zwei Firmenmitarbeiter erlitten eine Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit zur unklaren Brandursache. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.

Brand Firma Küps Landkreis Kronach Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Streit in Spielhalle eskaliert: Gefährliche Körperverletzung in Küps Ein Streit unter Gästen einer Spielhalle in Küps eskalierte in der Nacht. Was zunächst mit Worten begann, endete schließlich blutig. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht.