So., 27.02.2022 , 14:29 Uhr

Landkreis Coburg

Kreuz und quer über die Autobahn: Lkw-Fahrer betrunken auf der A73 unterwegs

Polizei stellt den Alk-Trucker in Großheirath

Am Samstagnachmittag (26. Februar) wurde die Polizei über einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der Autobahn A73 informiert. Der Trucker, der in Richtung Coburg unterwegs war, wurde wenig später in Großheirath (Landkreis Coburg) gestellt.

In Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs

Bei seiner Fahrt über die Autobahn geriet der Lkw-Fahrer aus Osteuropa mehrmals nach rechts auf den Standstreifen sowie auf die linke Spur. Später bog der Trucker an der Anschlussstelle Untersiemau auf die B289 ab und fuhr nach Großheirath. In der Max-Carl-Straße bog er auf einen Parkplatz ab und blieb stehen.

1,5 Promille Alkohol im Blut

Kurz darauf traf die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Coburg ein. Ein Alkohol-Test bei dem Fahrer ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg veranlasst.

A73 Alkohol Großheirath Landkreis Coburg Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2025 Geisterfahrer-Alarm auf der A73: Mehrere Polizeistreifen stoppen 86-jährigen Autofahrer Am Donnerstagabend kam es auf der Autobahn A73 zu einer gefährlichen Geisterfahrt. Die Polizei konnte den Falschfahrer aus Unterfranken rechtzeitig stoppen, ehe möglicherweise ein schwerer Unfall passiert wäre. 20.01.2025 Kälte-Drama in Neustadt bei Coburg: Unterkühlter Mann sorgt für Polizeieinsatz Am Sonntagmorgen sorgte ein 37-jähriger Mann aus Neustadt bei Coburg für einen Rettungs- und Polizeieinsatz auf der Eisfelder Straße in der Stadt. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Mann um 08:20 Uhr regungslos auf der Fahrbahn liegend und verständigten die Polizei. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang.