Do., 31.10.2024 , 12:59 Uhr

Landkreis Coburg

Grub am Forst: Hund nimmt auf Spaziergang Reißaus - und wird von Auto überfahren

Herrchen kann Bulldogge nicht mehr zurückpfeifen

Auf der B303 bei Grub am Forst im Landkreis Coburg wurde am Mittwoch (30. Oktober) ein Hund überfahren. Nach Angaben der Coburger Polizei hatte sich das Tier zunächst von seinem Herrchen losgerissen und war dann auf der Bundesstraße von einem Auto erfasst worden.

Hund reißt sich plötzlich von Herrchen los

Dem Vernehmen nach ging der 39-jährige Hundehalter gegen 17:30 Uhr mit seinem Vierbeiner auf einem Feldweg neben der Bundesstraße spazieren, als sich die Continental Bulldogge aus unbekannten Gründen plötzlich losriss und in Richtung Straße rannte. Alle Versuche seines Herrchens, den Hund zurückzupfeifen, blieben erfolglos.

Bulldogge stirbt an Verletzungen

Letztendlich rannte das Tier in ein vorbeifahrendes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Bulldogge so schwer verletzt, dass sie nur wenig später verstarb. Der Pkw, der mit dem Hund kollidierte, hielt zwar zunächst an, setzte seine Fahrt dann aber fort.

Polizei sucht nach Autofahrer

Die zum Unfallort gerufene Polizeistreife hat aktuell die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Fahrer des Pkw, der in den Unfall verwickelt war.  Dieser wird gebeten, sich telefonisch oder persönlich auf der Wache der Polizeiinspektion Coburg zu melden.

Zeugen sollen sich bei Coburger Polizeiinspektion melden

Weiterhin bittet die Coburger Polizeiinspektion Zeugen, die das Unfallgeschehen mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden. Andernorts im Landkreis Coburg musste einem Hund eine Rasierklinge aus dem Magen operiert werden.

B303 Bulldogge Continental Bulldogge Grub am Forst Hund Landkreis Coburg Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.