Do, 10.10.2013 , 11:12 Uhr

Grub am Forst (Lkr. Coburg): Zwei Unfälle - Hoher Schaden

Am Mittwoch Abend kam es auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf und Rödental zu zwei Verkehrsunfällen. Ein 18-jähriger Mann aus Altenkunstadt kam mit seinem Hyundai in Schlingern und kollidierte deshalb mit dem BMW eines 29-jährigen Leipzigers, der ihn gerade überholte. Durch den Zusammenstoß geriet der Hyundai-Fahrer nach rechts in die Schutzplanke. Hierdurch stellte sich sein Pkw auf und rutschte auf der Fahrerseite liegend bis zur Mittelschutzplanke. Der BMW blieb auf der rechten Fahrspur stehen. Kurz darauf kam eine 63-jährige VW-Fahrerin aus Wolfsberg. Sie konnte den beiden auf der Fahrbahn liegengebliebenen Fahrzeugen ausweichen, an diesen vorbeifahren und bremste dann ihren Pkw ab. Der nachfolgende 35-jährige Opel-Fahrer aus Egling erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW in die Mittelschutzplanke geschleudert und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Insgesamt wurden bei den beiden Verkehrunfällen vier Personen leicht verletzt. Die vier beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund  34.000 Euro. Die A73 war bis, der linke Fahrstreifen von der Autobahnmeisterei von Fahrzeugteilen, Splittern und ausgelaufenem Benzin gereinigt war, für gut eine Stunde komplett gesperrt.

 


 

 

Grub am Forst Landkreis Coburg polizei Schaden Unfälle Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 07.02.2024 +UPDATE+ Einsatz in Grub am Forst: Maschine fängt Feuer Am Mittwoch fing eine Maschine zur Holztrocknung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) Feuer. Das sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Bei dem Brand erlitten drei Personen eine Rauchvergiftung. 25.12.2023 A73 / Grub am Forst: Mann überschlägt sich mit Pkw und stirbt Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25. Dezember) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Rödental im Landkreis Coburg. Der Fahrer (88) verstarb noch an der Unfallstelle. 11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter.