Fr., 07.11.2014 , 16:10 Uhr

Guide MICHELIN Deutschland: Sterneküche in Wirsberg & Coburg

Mit drei neuen 2-Sterne-Restaurants und 31 neuen 1-Stern-Adressen kommt die Ausgabe 2015 des Guide MICHELIN Deutschland am 7. November auf den Markt. Insgesamt steigt die Zahl der Häuser mit einem oder mehreren Sternen auf den neuen Höchststand von 282 Betrieben. Zwei Sterneküchen gibt es dabei in Oberfranken.

Die Häuser „Alexander Herrmann“ in Wirsberg und „Esszimmer“ in Coburg tauchen in der neuen Gourmet-Fibel mit jeweils einem Stern auf. „Wir erleben seit einigen Jahren einen regelrechten Boom in der deutschen Gastronomie. Allein die Entwicklung in den letzten fünf Jahren ist bemerkenswert. Nie gab es hier so viele 1 und 2 Sterne Restaurants oder Restaurants mit einem Bib Gourmand“, so Michael Ellis, internationaler Direktor des renommierten Hotel- und Gastronomieführers (Bild). Der Guide MICHELIN Deutschland 2015 ist ab dem heutigen Freitag im Buchhandel erhältlich.

 



 

Alexander Herrmann Coburg Esszimmer Guide MICHELIN Deutschland Oberfranken Sterneküche TV Oberfranken TVO Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Kulmbach: Alexander Herrmann ist jetzt offiziell in der Kommunalpolitik Der bekannte Sternekoch Alexander Herrmann aus Wirsberg sitzt künftig im Kulmbacher Kreistag. Bei den Kommunalwahlen am Sonntag (8. März) schaffte der TV-Koch den Einzug – trotz der Kandidatur auf dem letzten Listenplatz. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 03.03.2026 Kommunalwahl 2026: Landratswahl im Landkreis Forchheim Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.